Limo speed tasting

Echt abgefahren: Die Sieger-Limos aus der Limo!

Am 15. Oktober fand in Berlin das 5. Speed-Tasting der unabhängigen Gastro-Plattform GetränkeIDEEN statt. Diesmal stand die Veranstaltung komplett unter dem Motto „Limo in der Limo“. Bei einer Tour durch die Straßen der Hauptstadt durfte die Experten-Jury in einer großen Stretch-Limo sechs leckere Trend-Limos probieren und bewerten.

Die Entscheidung bei „Limo in der Limo“ war denkbar knapp. Alle drei Sieger, die sich für die Endausscheidung um den Stand in der Newcomers‘ Area der INTERNORGA 2019 qualifiziert haben, fuhren jeweils mit nur einem Punkt Abstand über die Ziellinie. Das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen zeigte, auf welch hohem Niveau sich der Wettbewerb bewegte und wie gut die vollkommen unterschiedlichen Drinks bei der Expertenrunde ankamen.

Den ersten Platz belegten NIX & KIX, die mit der Geschmacksrichtung „Cucumber Mint“ mit leichter Chilischärfe an den Start gegangen waren. Zweiter wurde WOSTOK, deren Sorte „Pflaume-Kardamom“ hervorragend zur herbstlich-sonnigen Oktoberstimmung passte. Von beiden gibt es übrigens noch weitere köstliche Geschmacksrichtungen, die man auf www.getraenkeideen.de entdecken kann. TAIBERG, als Vertreter einer neuen Generation von Energydrinks, belegte mit dem Extrakt aus der Taigawurzel den dritten Platz.

Außerdem gingen ins Rennen: die weltweit erste alkoholfreie Hopfenlimo HOPSTER, die zauberhafte FENTIMANS Rose Lemonade und GEWARA Guava Coconut, ein außergewöhnliches hawaiianisches Erfrischungserlebnis.

Ein besonderer Dank gilt auch den Partnern von HALM, die mit ihren innovativen und umweltfreundlichen Trinkhalmen aus Glas ebenfalls mit an Bord der Limousinen waren. Die coolen Halme waren perfekt zum Probieren der Limos geeignet!

Besonders faszinierend waren einmal mehr auch die Expertengespräche zwischen den Jurymitgliedern: Gastronomen, Händler, Berater, Blogger und Eventveranstalter konnten ihre Favoriten wählen und den Herstellern wieder den einen oder anderen wertvollen Tipp mit auf den Weg geben.

Weitere Informationen über GetränkeIDEEN und zukünftige Speed-Tastings gibt es von Martina Maria Meyer unter m.meyer@getraenkeideen.de oder direkt auf www.getraenkeideen.de.

Über GetränkeIDEEN:
Die unabhängige und neutrale Plattform GetränkeIDEEN ist ein neuer Service der Getränkehersteller und -händler – exklusiv für die Gastronomie. Erfolgreiche Gastronomen nutzen permanent besondere Drinks, Ideen und Aktionen, um Profil zu gewinnen und attraktive Margen zu erzielen. Zwar bieten Hersteller viele neue Getränke und attraktive Aktionen an, aber derzeit ist es kaum möglich, diese der breiten Gastronomie wirtschaftlich sinnvoll vorzustellen und verfügbar zu machen.

Deshalb wurde von der c.t.b. Werbeagentur, die sich seit 1968 auf die Vermarktung von Getränken spezialisiert hat, in Zusammenarbeit mit der AHGZ, dem wichtigsten Medium der Gastronomie und Hotellerie, die unabhängige Kommunikations- und Handelsplattform GetränkeIDEEN entwickelt. Sie vereinfacht die Prozesse, schafft Transparenz, nutzt die Möglichkeiten der direkten Kommunikation und integriert gleichzeitig alle Marktpartner.

Für die besonders margenträchtigen Sortimente, Spezialitäten und neuen Produkte entstand so ein einzigartiges zusätzliches Vertriebsinstrument.

Die Plattform besteht aus mehreren Modulen, die sich für Hersteller und Handel als ganzheitlicher Vertriebs-Werkzeugkasten nutzen lassen. Basis ist das Onlineportal www.getraenkeideen.de, das durch Newsletter, ein Printmagazin in der AHGZ (Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung), viele Events und Services sowie PR, Social Media oder SEA ergänzt wird.

Quelle/Bildquelle: GIGS GetränkeIDEEN Gastronomie-Service GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link