Auszeichnung

Dreifaches Gold für Maisel & Friends bei der Frankfurt International Beer Trophy

Am 20. April 2021 wurden die Gewinner des internationalen Verkostungswettbewerbs „Frankfurt International Beer Trophy“ bekanntgegeben und drei der begehrten Medaillen gehen zu Maisel & Friends nach Bayreuth. Gleich drei von fünf der dauerhaft und national verfügbaren Sessionbiere der Brauerei wurden jeweils mit Gold ausgezeichnet: Maisel & Friends IPA, Maisel & Friends Hoppy Hell und Maisel & Friends Alkoholfrei.

Das India Pale Ale hat den besten deutschen Platz in seiner Kategorie erreicht und das Alkoholfreie wurde sogar Gruppensieger und geht damit als bestes Bier seiner Kategorie aus dem Wettbewerb hervor. Brauermeister Markus Briemle freut sich riesig über den Erfolg: „Diese überragenden Auszeichnungen aus einer unabhängigen Blindverkostung sind ein riesengroßes Lob für unsere Arbeit und beweisen, dass wir bei der Qualität unserer Biere niemals Abstriche machen würden.“

Frankfurt International Beer Trophy: Insgesamt wurden in diesem Jahr ca. 690 Biere eingereicht

An der Frankfurt International Beer Trophy nehmen Brauereien aus aller Welt teil und insgesamt wurden in diesem Jahr ca. 690 Biere eingereicht. Das Besondere an diesem Verkostungswettbewerb ist, dass internationale Experten und erfahrene Amateure die Biere gemeinsam verkosten und bewerten. Durch diese gemischte Jury wird neben der Experteneinschätzung auch die Meinung der Konsumenten repräsentiert. „Gerade die ungewöhnliche Zusammensetzung der Jury aus Profis und versierten Bierkennern macht diese Goldmedaillen für uns besonders wertvoll,“ erklärt Brauereichef Jeff Maisel. „Nicht nur unsere stetig steigenden Absatzzahlen beweisen, dass wir mit unseren Sessionbieren genau den Geschmack der deutschen Bierliebhaber treffen, auch die Auszeichnungen belegen dies nun. Wir bedanken uns von Herzen!“

auszeichnung maisel and friends frankfurt international trophy

Maisel & Friends zählen in Deutschland zu den Pionieren der modernen Bierszene und sind bekannt für kreative Braukunst, Herzblut und Leidenschaft. Sie brauen gut trinkbare Biere mit außergewöhnlichen Geschmacksnoten und guter Drinkability. Maisel & Friends IPA ist knackig bitter und zugleich wunderbar fruchtig. Ein intensives Hopfenflavour bringt Aromen von roten Beeren und Zitrusfrüchten wunderbar zur Geltung. Eine dominante Bittere rundet das India Pale Ale perfekt ab. Maisel & Friends Hoppy Hell ist frisch, fruchtig und easy to drink. Das traditionelle, bayerische Hellbier wurde mit Aromahopfen verfeinert und überzeugt durch eine dezente Fruchtigkeit mit Noten von Steinobst, Zitrus und ein wenig Pfirsich. Es ist ein unkomplizierter Allrounder mit dem gewissen Kick.

Maisel & Friends Alkoholfrei wird mit fruchtigen Aromahopfensorten gebraut, die eine reiche Geschmacksvielfalt mitbringen und dadurch Alkohol als Geschmacksträger nicht vermissen lassen. Das Alkoholfreie verbindet die genussvollen Eigenschaften eines Pale Ales mit den Vorzügen eines alkoholfreien, kalorienarmen Erfrischungsgetränks.

Weitere Informationen unter: www.maiselandfriends.com

Frankfurt International Beer Trophy

Die Frankfurt International Beer Trophy ist ein großer und bedeutender internationaler Bierwettbewerb in Deutschland. Medaillen der Frankfurt International Beer Trophy zeichnen authentische Qualitätsbiere aus. Mit knapp 60 Kategorien richtet sich der Wettbewerb an alle Brauereien und umfasst alle Biere der Welt. Biere, die in Frankfurt ausgezeichnet werden, sind das Ergebnis einer strengen Selektion mit hohem Mehrwert. Bei der Frankfurt International Trophy 2021 wurden 3.740 Proben aus 52 Ländern verkostet, darunter 690 verschiedene Biere. Im Zeitraum vom 14. April – 9. Mai 2020 traf sich ein ausgewählter Kreis an Verkostern, um hinter verschlossenen Türen die Proben in Kleingruppen zu bewerten (www.frankfurt-trophy.com).

Quelle/Bildquelle: Brauerei Gebr. Maisel KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link