spirits lab bavaria
Spirituosen

Drei Craft-Spirituosen-Marken finden neue Heimat im Spirits Lab Bavaria

Spirits Lab Bavaria, das ist das neue Herzensprojekt von Fabian Klohs und Markus Oswald. Der Master Distiller und der Spirituosen-Sommelier haben viel vor. Die beiden Gründer von BASSA BAVIERA, MONK Distillery und CIELO Aperitivo haben Ihre Zusammenarbeit festgeschrieben und vereinen ihre Kräfte in der Spirits Lab Bavaria GmbH & Co. KG.

Mit den drei Marken umfasst das Markenportfolio mittlerweile über 15 Produkte. Von Amaro und Gin über Mezcal („Mexcal“), Ouzo („Duzo) bis hin zu Rum („Ruam“) und Wermut bietet das Spirits Lab Bavaria eine umfangreiche Palette an handgefertigten Spirituosen aus Bayern.

“Das Spirits Lab Bavaria versteht sich als Kreativwerkstatt, in der wir nicht nur unser bekanntes Portfolio produzieren, sondern uns und auch die Spirituosenwelt ständig weiterentwickeln wollen.” – Fabian Klohs

Ziel ist auch weiterhin die Produktion für die eigenen Marken und die Entwicklung von Produkten für Hotellerie, Gastronomie und Unternehmen. Aber es soll auch dem im Firmennamen verankerten „Labor“ Rechnung getragen werden.

“Hier wird getüftelt, gebrannt, mazeriert und probiert. Mit viel Geschmack, Handarbeit und einem Hang zum Wahnsinn”, sagt Markus Oswald grinsend. „Die Idee ist nicht das Rad neu zu erfinden, sondern ihm mehr Profil zu geben.“

Die Produktion findet vorerst weiterhin in Feldkirchen-Westerham statt, aber es wird schon an einem Umzug in eine größere Produktionsstätte gearbeitet. Man darf gespannt sein, was das Spirits Lab der beiden sympathischen Bayern, oder wie sie es selbst nennen, „Home of Wahnsinn“, noch alles kreiert.

Über die Marken

Amaro Bassa Baviera
“Bitterschön: BASSA!”

BASSA BAVIERA, das ist echtes bayerisch-italienisches Lebensgefühl für die entspannten Wohlfühlmomente unter Freunden. Aus 23 handverlesenen Kräutern, Schalen, Früchten und Wurzeln entsteht ein ausgewogener und zugleich äußerst facettenreicher Amaro. Viele, die BASSA BAVIERA für sich entdeckt haben, beschreiben ihn als „anders“ und „einzigartig“. So viele Geschmacksnuancen er hat, so vielfältige Möglichkeiten bietet er auch. Ob pur, als Longdrink, Highball oder in raffinierten Cocktails – der bereits vielfach prämierte Amaro BASSA BAVIERA beeindruckt durch seine Vielseitigkeit.

Weitere Informationen: www.bassabaviera.de

MONK Distillery
‘Come to the RYE side of life.’

Unsere Philosophie “Achtsamkeit mit Offenheit” steht für Qualität, Authentizität und Nachhaltigkeit. Wir entfalten unsere Philosophie in vollmundigen aromatischem Roggen, perfekt ausbalanciert mit handverlesenen Botanicals. Unser Aqua Vitae aus dem ganzen Korn des sortenreinen Roggens verleiht unserem Gin ein kräftiges, vollmundiges Aroma.

Wir suchen die perfekte Balance einzelner Aromen und die Entdeckung des einen, perfekten Rezepts für unsere Destillate. Für unsere Destillate haben wir uns für ein komplexes Destillationsverfahren enschieden, welches die höchste Qualität und das Auslösen der fragilen, komplexen Aromen der Botanicals garantiert. Unsere Destillate sind ungefiltert und dürfen drei Monate in Steinzeuggefäßen reifen.

Weitere Informationen: www.monkdistillery.de

CIELO
„CHE BELLO!“

Wenn der Himmel sich färbt, ist Aperitivo-Zeit. Dann ist CIELO-Zeit. So viele Farben wie der bayerische Himmel hat, so viele Geschmacksnuancen hat CIELO Vermouth. Neben dem „CIELO Bianco“, der auf Riesling-Basis beruht, gibt es die Rosé Variante „CIELO Rosato“ und den roten „CIELO Rosso“. Die sorgsam selektierten Grundweine, die alle von deutschen Weingütern stammen, geben jeder Variante ihren jeweils eigenen Charakter.

Neben dem Wermutkraut kommen Königskerzenblüte und Bergamotte zum Einsatz, die in aufwändiger Handarbeit in der Monk Distillery verarbeitet werden. Aufgespritet wird mit MERI Gin von MONK (Amalfi Zitrone, Blutorange, Meersalz). Im Ergebnis entstehen sehr trockene, geschmacksintensive Vermouths mit einem

Alkoholgehalt von 21,2 %-vol. Im CIELO Tonic oder im Negroni – perfekt.

Quelle/Bildquelle: Spirits Lab Bavaria GmbH & Co. KG

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News