PIPER-HEIDSIECK Champagne Master

Doppelte „Champagne Master“ bei PIPER-HEIDSIECK

Im Hause PIPER-HEIDSIECK freut man sich über gleich zwei erstklassige Prämierungen: The Drinks Business zeichnete sowohl die Cuvée Brut als auch den Rare Millésime 2002 mit „Gold“ aus – jeweils mit dem Zusatz „Champagne Master“ für herausragende Champagner.

Auch in diesem Jahr verlieh das renommierte internationale Magazin The Drinks Business bei den „Champagne Masters 2016“ wieder die Auszeichnung „Gold“ an mehrere Champagnermarken. Doch den ultimativen Ritterschlag zum „Champagne Master“ erhielten nur diejenigen Qualitäten, die als „hervorragend“ herausstachen: in der Kategorie „Non-Vintage Champagner“ die Cuvée Brut von PIPER-HEIDSIECK sowie in der Kategorie „Prestige Cuvée“ der Rare Millésime 2002.

So lobt The Drinks Business die Cuvée Brut als Top-Beispiel für preislich erschwingliche Non-Vintage Champagner. Sie profitiere von viel Frucht und Frische und einem schönen Charakter von geröstetem Brot, zusammen mit dieser klassischen kreideartigen Note im Abgang.

In der Kategorie Prestige Cuvée stachen die 2002er-Abfüllungen im Vergleich zu anderen Vintages besonders heraus, speziell der Rare Millésime 2002, der laut The Drinks Business über eine „herausragende Perlage“ verfüge.

Der internationale Wettbewerb „Champagne-Master“ wird von der Getränkebranche getragen und jährlich vom Magazin The Drinks Business verliehen.

Über PIPER-HEIDSIECK
Wie kein anderes Haus in der Champagne verbindet PIPER-HEIDSIECK traditionelle Werte mit Innovation. Als einer der wenigen Champagner-Produzenten verfügt das 1785 gegründete Haus über eigene Kreidekeller, in denen die hochwertigen Schaumweine reifen können, und unterhält gleichzeitig einen hochmodernen Firmensitz vor den Toren von Reims. Kellermeister Régis Camus, der schon seit 1994 für PIPER-HEIDSIECK tätig ist, wurde 2013 bereits zum achten Mal – davon sieben Mal in Folge – als „Sparkling Winemaker of the Year“ von der International Wine Challenge (IWC) in London ausgezeichnet.

Quelle/Bildquelle: Piper-Heidsieck | piper-heidsieck.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link