Don Papa Rum Rare Cask

Don Papa Rum Rare Cask gewinnt Silber-Auszeichnung bei der San Francisco World Spirits Competition

Bei der San Francisco World Spirits Competition 2018 wurde der exklusive Premium Rum Don Papa Rare Cask mit Silber in der Produktkategorie ausgzeichnet.

Die limitierte Edition Don Papa Rare Cask, die 2017 streng begrenzt gelauncht wurde, hat bei der angesehenen San Francisco Spirits Competition die Silber-Medaille gewonnen. Die Competition wurde im Jahr 2000 gegründet und fand nun bereits zum 18. Mal statt. Sie zählt zu den einflussreichsten und hochangesehensten Wettbewerben für Spirituosen.

Dieses Jahr galt die Competition mit 2.200 Teilnehmern als bisher Größte. Die Silber-Auszeichnung zollt sowohl dem Master Distiller als auch den Qualitäten des philippinischen Rums Tribut.

Don Papas limitierte Edition Rare Cask wird auf der philippinischen Insel Negros destilliert. Das dafür genutzte Zuckerrohr wächst auf dem ertragreichen Boden am Fuße des Mount Kanlaon. In einer lokalen Fabrik wird es verarbeitet und die daraus gewonnene Melasse, die auch „schwarzes Gold“ genannt wird, wird daraufhin zur Destillerie in Bago gebracht.

Dieser seltene und außergewöhnliche Batch an Rum reift zunächst für einige Jahre in ehemaligen Bourbonfässer aus amerikanischer Weißeiche und wird dann in ausgewählten, extra stark ausgebrannten Fässern gelagert, die dem Rum komplexe Geschmacksaromen von Fruchtkuchen, Kakao und Eiche sowie einem Hauch von wilder Minze verleihen. Der Rum besitzt eine dunkle Bernsteinfarbe und ein langanhaltendes Finish. Im Gegensatz zu anderen Rums ist Don Papa Rare Cask dafür bekannt, dass der Rum sowohl ungefiltert als auch ungeblendet bleibt und mit einem Alkoholgehalt von 50,5% Vol. in Flaschen gefüllt wird.

Don Papa Rum jetzt auch in der 4,5l-Flasche verfügbar
Für alle, die es größer mögen, ist Don Papa Rum 7 Jahre in der Magnum-Flasche erhältlich. Das Import- und Vertriebsunternehmen Sierra Madre GmbH vertreibt den beliebten Rum in der übergroßen Flasche jetzt auch mit 4,5 Litern Fassungsvermögen.

Der gereifte Premium-Rum von den Philippinen überzeugt sowohl mit seiner Bernstein-Farbe als auch mit seinem weichen und delikaten Geschmack.

  • Farbe: Helles Bernstein.
  • Geruch: Intensiver Duft mit Noten von Früchten.
  • Geschmack: Weich und zart mit Vanille, Honig und kandierten Früchten. Langer und reichhaltiger Abgang.

Über Don Papa Rum:
Don Papa, auch Papa Isio genannt, gilt als einer der wenigen bekannten Helden der Philippinischen Revolution. Doch bevor er für die Unabhängigkeit seiner Heimat eintrat, war er ein einfacher Arbeiter auf einer Zuckerrohrplantage. Bis heute dient deshalb das Zuckerrohr als Symbol seiner Verehrung. Don Papa Rum zollt der Energie dieses außergewöhnlichen Mannes Tribut. Das Zuckerrohr für Don Papa Rum wird ausschließlich auf der Insel Negros angebaut, die als die „Zuckerdose“ (Sugarlandia) der Philippinen gilt. Don Papa Rum wird in kleinen Batches destilliert und reift schließlich am Fuße des Mount Kanlaon in Fässern aus amerikanischer Eiche.

Über Sierra Madre:
Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel. Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken. Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-how, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.

Quelle/Bildquelle: Sierra Madre GmbH | sierra-madre.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link