Braufässchen Party

DIY-Getränke: Braufässchen und Likörfreude sorgen für leckere Abwechslung

Das Münchner Start-up Customized Drinks sichert mit den Produkten Braufässchen und Likörfreude die Getränkeversorgung für die nächste Party. Egal ob Mann oder Frau, Jung oder Alt, Biertrinker oder Likörliebhaber, hier findet jeder das passende Getränk.

Trotz der über 1.400 Brauereien in Deutschland fehlen neue Ideen auf dem Biermarkt. Diese Theorie bestätigt die steigende Anzahl von Mikrobrauereien, die sich vor allem dem Craft-Beer-Trend verschrieben haben. Das Braufässchen, ein Produkt der Customized Drinks GmbH, bietet mit 100.000 Kombinationsmöglichkeiten aus verschiedenen Biersorten, mehreren Hopfenarten und zahlreichen Aromen eine unvergleichliche Biervielfalt.

Dies ermöglicht eine neue Art der Partyplanung: Einfach den Link der Website www.braufaesschen.de in der WhatsApp-Gruppe teilen und nun hat jeder die Möglichkeit sich sein Lieblingsbier zusammenzustellen. Wenn das Bier geliefert wurde, kann es auch sofort losgehen. Innerhalb von zehn Minuten ist das Bier zur Gärung vorbereitet und bereits nach einer Woche kann bei der nächsten Party das selbst gebraute Bier probiert werden. „Die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten beim Braufässchen ermöglichen unseren Kunden Bier neu zu entdecken. Der Experimentierfreude sind keine Grenzen gesetzt“, so Mitgründer Dominik Guber. Vom klassischen Hellen bis zum trendigen India Pale Ale mit Grapefruit ist für jeden das Passende dabei. Auch ausgefallene Biere wie ein Weißbier mit Waldmeister und Himbeere oder ein Pils mit Chili und Lemon Grass können mit dem Braufässchen hergestellt werden.

Nur Männer trinken Bier? Umfragen bestätigen das Klischee: Männer trinken mehr als doppelt so viel Bier wie Frauen. Daher bietet Customized Drinks für die Nicht-Biertrinker unter www.liqueurdelight.de ein Likör-Selbermach-Set an. Kunden haben dabei die Wahl zwischen dem Fruchtig-Beerigen und Schokoladig-Nussigen Set, mit denen sich klassische, aber auch ausgefallene Liköre mischen lassen. Die Herstellung ist unkompliziert: Alkohol, Zucker und Aromen mixen, abfüllen und genießen. Als Inspirationshilfe dient ein Rezeptbuch, welches dem Likörfreude-Set beigelegt ist. Darin werden unter anderem die Liköre Beerenkuss, New York Cheesecake und Flüssiger Schoko-Toffee vorgestellt.

Somit steht der nächsten Party nichts mehr im Weg und Biertrinker und Likörliebhaber kommen mit den Customized Drinks Do-it-yourself-Sets voll auf ihre Kosten. Ein weiteres Plus: Selbstgemacht schmeckt immer am besten, vor allem, wenn es zusammen mit Freunden verkostet wird.

Über die Customized Drinks GmbH
Hinter dem innovativen Heimbrauset “Braufässchen” steht die Münchner Customized Drinks GmbH. Sie wurde 2012 von drei Studenten der TU-München gegründet und hat seither einen regelrechten Heimbrau-Trend ausgelöst. Mit Braufässchen können aktuell über 100.000 verschiedene Biere selbst gebraut werden. Der Erfolg der Bierbrau-Idee spricht für sich: Seit dem Verkaufsstart im Sommer 2012 konnte das Start-up bereits mehr als 80.000 Braufässchen verkaufen. Der Großteil der Fässchen wird bislang noch in Deutschland verkauft. Inzwischen gibt es aber auch die internationale Markenvariante “Brewbarrel”, welche europaweit vertrieben wird. Im Sommer 2015 wurde das Unternehmen auch als eines der drei besten StartUps für den Deutschen Gründerpreis 2015 nominiert.

Quelle/Bildquelle: Customized Drinks GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link