Unicum Riserva

Diversa vertreibt ab sofort Unicum Riserva: Portfolio wird um den erfolgreichen Premium Kräuter aus Ungarn erweitert

Unicum Riserva ist eine Innovation im Kräutermarkt, die aufgrund der limitierten Verfügbarkeit zwischenzeitlich in Ungarn ausverkauft war. Jetzt kommt der Super-Premium-Kräuter endlich auch nach Deutschland.

Seine Besonderheit liegt im einzigartigen Double Ageing. In der ersten Phase reift die Basisrezeptur, der Original Unicum, zusätzlich im größten und ältesten Fass der Brennerei, das sich seit über achtzig Jahren in den Kellern von Zwack Unicum in Budapest befindet. Im Laufe der Jahrzehnte hat das Holz eine innere Beschichtung gebildet, die man bei Zwack als “schwarzen Honig” bezeichnet. Diese Patina der Reife überträgt eine besondere Tiefe und Charakter an den Fassinhalt, macht den Geschmack noch runder und seidiger.

In der zweiten Phase reift der zukünftige Riserva in Tokajer Aszu-Fässern, in Isabella Zwacks Dobogó Weingut. Sobald der bekannte, bittersüße Geschmack von Unicum auf die sinnliche Süße des Tokaji trifft, wird Unicum Riserva weicher, aber gleichzeitig mild würzig und fruchtig, mit einem Hauch von getrockneten Aprikosen und einem unglaublich pflanzlichen, minzigen Geschmack wie eine kühle Brise. Als krönenden Abschluss erfolgt ein Blending mit dem Jahrgang 2007 des Tokaji Aszu. Durch das Blending wird die einzigartige Geschmacksvielfalt des Riserva noch verstärkt. So verbindet Unicum Riserva in perfekter Harmonie die aufregenden und exotischen Kräuter mit der verführerischen Honigessenz des Tokaji.

UVP: 39,99 €
Grädigkeit: 40 % vol. Alk.
Kartonware: 3 x 0,7 L
Auslieferstart: 01.10.2018

Quelle/Bildquelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH | diversa-spez.de

Neueste Meldungen

st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
Alle News