PADDY Irish Whiskey

Diversa Spezialitäten GmbH übernimmt Distribution von PADDY Irish Whiskey

Nach der internationalen Übernahme des beliebten irischen Blends durch die Sazerac Company wird auch dessen Distribution in Deutschland in bewährte Hände gelegt. Die Diversa Spezialitäten GmbH – heute bereits Distributeur von Sazerac’s Marken Buffalo Trace Kentucky Straight Bourbon, Eagle Rare, Stagg Jr. sowie der bekannten Likörmarke Southern Comfort übernimmt ab dem 01.09.2016 auch die Handels-Distribution von Paddy Irish Whiskey in Deutschland.

Der spezialisierte Fachhandels- und Gastronomie-Aussendienst der Diversa, die TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH, startet zeitgleich mit der Distribution von Paddy für den Fachhandel und die Gastronomie.

PADDY IRISH WHISKEY
Der Marken-Name stammt von Paddy Flaherty, einem findigen Vertreter von Cork Distillers, der in den Bars den Gästen immer einen Whiskey spendierte. Bald fragten die Leute nur noch nach Paddy’s Whiskey. Der neue Name für den Cork Distillers Old Irish Whiskey war gefunden.

TRADITIONELL HERGESTELLT
Heute wie vor 100 Jahren setzt man bei der Herstellung auf traditionelle Produktionsverfahren. Paddy wird ohne Torftrocknung der gemälzten Gerste hergestellt und dreifach destilliert. Die siebenjährige Lagerung erfolgt in Sherry-, Bourbon- und Rum-Fässern, die für sein weiches Aroma verantwortlich sind.

UNKOMPLIZIERT, VIELSEITIG UND RUND
Der vielseitige Ire zeichnet sich durch ein frisches, weiches und lebendiges Aroma aus Nüssen, Honig, Malz und einer feinen Vanille-Note aus. Ein angenehm sanfter Abgang rundet das Geschmackserlebnis harmonisch ab.

Aufgrund seines besonders milden Geschmacks wird er vor allem pur, mit Eis, mit etwas Wasser oder auch Soda genossen. Paddy Irish Whiskey eignet sich aufgrund seines weichen Aromas aber auch sehr gut für Longdrinks oder warme Mixgetränke – manche Iren sagen er soll die ursprüngliche Basis des weltberühmten Irish Coffee sein.

ARTIKEL-ECKDATEN
40% vol. – 6 x 0,7 L – UVP 15,99 €

NEUER VERTRIEB IN DEUTSCHLAND
Die Diversa Spezialitäten GmbH ist ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau – und einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland.

Quelle/Bildquelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH | TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH | diversa-spez.de | teamspirit.de

Neueste Meldungen

Alle News