Tobermory Ledaig Limited Editions 2022
Whisky

Diversa: Neue limitierte Abfüllungen aus dem Hause Tobermory

Mit den limitierten Abfüllungen von Tobermory 21 Years Old und Ledaig 2012 Bordeaux Red Wine Cask Matured freut sich die Diversa Spezialitäten GmbH ihr Portfolio an Raritäten zu erweitern.

Tobermory 21 Years Old

Der 21 Jahre alte Tobermory ist eine Demonstration der Destillierkunst, die in Oloroso-Fässern mit Noten von Kirschholz, braunem Zucker und karamellisierter Ananas abgeschlossen wurde.

Dieser Single Malt Scotch Whisky wurde zuerst in Whisky-Refill-Fässern destilliert (1999) und anschließend in Oloroso Fässer (2015) umgefüllt.

Der Tobermory 21 Years Old ist in der 0,7 l Flasche mit 46,3 % Vol. ab sofort in limitierter Auflage zum Preis von 199,99 € (UVP) erhältlich.

Ledaig 2012 Bordeaux Red Wine Cask Matured

Diese limitierte Ledaig-Edition ist eine eine Demonstration der hebridnischen Kunstfertigkeit. Vollständig gereift in Bordeaux Rotweinfässern, mit Schichten von Heidekraut und Kiefernzapfen, verwoben mit Meersalz, bis hin zu blumigen Noten und Limettenpastillen.

Der Ledaig 2012 Bordeaux Red Wine Cask Matured ist in der 0,7 l Flasche mit 56,8 % Vol. ab sofort in limitierter Auflage zum Preis von 99,99 € (UVP) erhältlich.

Über Tobermory

Tobermory wurde 1798 gegründet und ist die einzige Whisky-Brennerei der Insel Mull und eine der ältesten kommerziellen Brennereien Schottlands. Sie liegt im Zentrum der lebendigen Inselgemeinde, von der sie ihren Namen hat. Nach der jüngsten Produktionspause, die für dringend notwendige Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten genutzt wurde, hat die Tobermory Distillery 2019 ihre Türen wieder geöffnet und ihre Destillierapparate erneut angeheizt.

Unter dem Namen Tobermory Distillery produziert diese handwerkliche Brennerei auf den Hebriden nun Tobermory und Ledaig Single Malts und zum ersten Mal in ihrer Geschichte auch Tobermory Gin. Heute ist sie eine florierende, ausdrucksstarke und einzigartige Brennerei, die ihrem idyllischen Standort auf der Hebrideninsel Mull treu bleibt.

Quelle/Bildquelle: Diversa Spezialitäten GmbH