Dinkelacker Privat

Dinkelacker Privat mit DLG-Gold ausgezeichnet

Bereits im Januar wurden vier Bierspezialitäten der Familienbrauerei Dinkelacker mit Goldmedaillen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) prämiert. Nun wurde auch das Dinkelacker Privat mit der höchsten Auszeichnung im Rahmen der neutralen DLG-Qualitätsprüfung bedacht.

Damit ist nun auch von offizieller Stelle bewiesen, dass sich die Verfeinerung der Rezeptur im Frühjahr 2015 und die Verwendung ausschließlich heimischer Rohstoffe bewährt haben.

Das feinwürzige Vollbier mit milder Hopfenbittere ist von hoher Qualität. Seinen charakteristisch süffig-würzigen Geschmack verdankt es den Hopfensorten „Tettnanger Perle“ und „Herkules“ aus der Bodenseeregion. Das Dinkelacker Privat gehört zu den Hauptsorten der Traditionsmarke Dinkelacker und zählt damit zu den beliebtesten Bierspezialitäten des Hauses.

In diesem Jahr konnte sich die Familienbrauerei Dinkelacker schon über einige Auszeichnungen freuen. Darunter auch über den Bundesehrenpreis, der vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) vergeben wird – die höchste Ehrung für Qualität in der Brauereibranche.

Quelle/Bildquelle: Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG | familienbrauerei-dinkelacker.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link