peroni
Events

Die Peroni Biercocktail Experience – ein Abend, zwei Cocktails, drei Städte

Bereits im Sommer demonstrierte Peroni: Bier kann auch anders! Beim exklusiven Launch Event in Hamburg zeigte sich das italienische Super Premium Lager von einer kreativen neuen Seite. Mithilfe des innovativen Geistes von Bartender Augusto Valentino konnte es seine Vielfalt als Biercocktail unter Beweis stellen. Nun bekommt auch der Rest Deutschlands die Chance, das besondere Aroma eines „Pearoni“ und „Pepperoni“ zu kosten.

Biercocktails – eine bislang ungewöhnliche Kombination. Mixology ist die Spielart und das Spezialgebiet der Bartender. Bei der Entwicklung neuer Drinks und Techniken wird hier mit verschiedensten Zutaten gespielt. So werden Longdrinks, Highballs und Cocktails gemixt, die sich zu legendären Drinks entwickeln und neue Geschmacksimpulse setzen. Trotz der Vielfalt war Bier bisher ein selten gesehener Gast auf der Cocktailkarte – mit Peroni Nastro Azzurro werden klassische Drinkrezepte nun weitergedacht und Bier als Cocktail auf ein neues, stilvolles Level gehoben.

Die Kombination mit dem besonderen Geschmackserlebnis

Augusto Valentino ist eines der aufstrebendsten Talente in der Hamburger Barszene. Nach seiner Zeit im STANDARD, einer Zwischenstation im Liquid Garden, ist er jetzt im Le Lion – Bar de Paris anzutreffen. Wo er auftaucht, begeistert er Mixologen und Bargäste mit seinem besonderen Gespür für Drinks und neue Kreationen. Als Connaisseur der italienischen Aperitivo Kultur ist er der ideale Partner, um zwei neue Signature Drinks für Peroni Nastro Azzurro zu entwickeln. Eine Aufgabe, die nicht ohne Herausforderungen daherkommt: „Nicht viele Biermarken oder Bierstile eignen sich aufgrund ihres Geschmacksprofils zum Mixen“, erklärt der Bartender, „Peroni zeigt sich mild, charaktervoll spritzig und gerade die zitrusbetonten Aromen zeichnen es als extrem vielfältig einsetzbar aus. So bietet es in Kombination mit Spirituosen ein besonderes Geschmackserlebnis“.

Die feine Balance aus Bitterkeit und süßlichem Malz inspirierte Augusto Valentino dazu, zwei besondere Drinks zu mixen, die den Stil von Peroni Nastro Azzurro geschmacklich aufgreifen und durch weitere Zutaten perfekt ergänzen – neue Kreationen, die jeden zum Biertrinker machen. Ob mild, erfrischend oder scharf, prickelnd.

peroni

Ciao Pearoni.

Bourbon, Williamsbirnenbrand, Dijon Kirschlikör, Zitronensaft und Toasted Almond Bitters, aufgefüllt mit eiskaltem Peroni Nastro Azzurro: Der „Pearoni“ ist überraschend anders. Birnen- und Zitronenaromen verleihen dem Drink Frische, wohingegen Kirschlikör und Almond Bitters die nötige Süße mitbringen, abgerundet durch eine feine Whiskynote – ein perfekter Cocktail für alle, die es gerne fruchtig mögen.

peroni cocktail

Salute Pepperoni.

Peroni Nastro Azzurro und Soda, angereichert mit einer Essenz aus Ananas, Tomate und Pfeffer, Ancho Reyes Chili Likör, Ponzu, Tabasco und Verjus – der Pepperoni ist eine Neuinterpretation der mexikanischen Michelada: scharf und würzig. Für Mutige, die gerne neue Geschmäcker entdecken und Peroni noch mal ganz neu erleben möchten.
Die Peroni Biercocktail Experience. Ein Abend, zwei Cocktails, drei Städte

Mit seinen Kreationen begeisterte Augusto Valentino beim exklusiven Launch Event die Gäste aus Fachpresse und der Hamburger Barszene gleichermaßen. Nun hat Peroni entschieden, dieses besondere Geschmackserlebnis der Öffentlichkeit nicht weiter vorzuenthalten und wartet mit einer besonderen Aktion für den Winter auf.

In Kooperation mit drei erstklassigen Bars lädt Peroni zu einer exklusiven Biercocktail Experience ein und ermöglicht allen Interessierten in Berlin, Köln und München, das neuartige Dolce Vita Aroma selbst zu erleben. Exklusiv am Donnerstag, 01.12.2022 können Gäste der Galander Haifischbar in Berlin, der Barracuda Bar in Köln und des Curtain Call in München, in den Genuss der neuen Peroni Signature Drinks kommen.

Salute „Peroni Way of Cocktail!“

Locations der Peroni Biercocktails Experience am Donnerstag, 01.12.2022:

Berlin: Galander Haifischbar/ Arndtstraße 25, 10965 Berlin (IG: galander.haifischbar)
Köln: Barracuda Bar/ Bismarckstraße 44, 50672 Köln (IG: barracuda.bar)
München: Curtain Call/ Pestalozzistraße 16, 80469 München (IG: curtain.call.bar)

Über Peroni

Birra Peroni S.r.l. ist Teil der Asahi Europe & International Group und eine der wichtigsten Akteure in der italienischen Brauindustrie. Birra Peroni wurde 1846 in Vigevano gegründet, steht weltweit für exzellente Biere und ist tief in Italien verwurzelt. Seit 1864 mit Hauptsitz in Rom und Werken in Rom, Padua und Bari, die bis heute betrieben werden sowie einer Mälzerei in Pomezia, produziert Peroni seit über 170 Jahren mit Stolz die feinsten und besten italienischen Biere. Dies mit enormem Fachwissen, viel Engagement und noch mehr Leidenschaft.

Über Asahi Europe & International

Asahi Brands Germany wurde im April 2017 mit Hauptsitz in Köln gegründet und wird geführt von Country Director Jan Krafka. Neben Peroni Nastro Azzurro steuert die GmbH auch das Marketing und den Vertrieb der Marken Tyskie, Pilsner Urquell, Asahi Super Dry, Kozel, Gambrinus, Lech, Zubr und Grolsch.

Die Asahi Brands Germany GmbH ist Teil des europäischen Flügels der Asahi Group Holdings, einem der traditionellen japanischen Bier-, Whiskey- und Lebensmittelhersteller, gegründet im Jahr 1889. Das Asahi Europe & International Markenportfolio umfasst über 50 etablierte und lokale Marken. Dabei baut das Unternehmen auf mehrere Jahrhunderte Handwerkskunst und Brautradition. Asahi betreibt 19 Brauereistandorte in 8 Produktionsländern. Die älteste Brauerei geht auf das Jahr 1615 zurück. Jedes Jahr werden 44 Millionen Hektoliter Bier produziert und in die ganze Welt exportiert.

Quelle/Bildquelle: Peroni | Asahi Brands Germany