Bushmills Irish Coffee

Die etwas andere Besinnlichkeit: Geschenk- und Drinkideen von Bushmills

Wenn er Heiligabend verschenkt wird, liegt die Geburtsstunde seiner Herstellung bereits wenigstens 16 Jahre zurück – so lange lagert Bushmills Single Malt Whiskey 16 Year Old, bevor er unterm Christbaum landet. Das Ergebnis schmeckt nach Weihnachten und sieht auch so aus.

Er ist ein Whiskey in leichtem Rubinrot, der mit nussigen, würzigen Aromen an Pralinen und karamellisierte Früchte erinnert. Die Geschenkverpackung gibt es gleich mit dazu, denn der Single Malt verbirgt sich in einer eleganten Tube, deren dunkles Rot nicht nur zum Inhalt, sondern auch zur festlichen Jahreszeit passt.

Im besten Trinkalter: Bushmills Single Malt Whiskey 21 Year Old
Reife 21 Jahre alt, von goldener Farbe und bemerkenswerter Tiefe: Kaum zu glauben, dass dieser Malt noch Single ist. Bushmills Single Malt Whiskey 21 Year Old erfreut als ganz besondere Gabe zum Fest echte Genießer mit Frucht-, Gewürz- und Röstnoten. Sein Geschmack lässt an Nüsse und Rosinen denken, sein Abgang an Lakritz, sein Anblick im Regal daran, dass bald Weihnachten ist. In einem edlen Case ist er bereits passend als Geschenk verpackt.

Whiskey schmeckt auch warm: Hot Toddy
Kalter Winter, heißer Whiskey: Im Hot Toddy löst man Honig in frisch gekochtem Tee oder heißem Wasser auf, gibt 5 cl Bushmills Original Irish Whiskey und auf Wunsch Zimt und/oder 3 Nelken dazu. Zum Schluss kommen ein kräftiger Spritzer Zitronensaft und eine dicke Zitronenscheibe ins Glas. Nicht nur Glühwein schmeckt nach Weihnachtszeit.

Der Klassiker trifft das Original: Irish Coffee mit Bushmills
Wachheit trifft Wärme im traditionellen irischen Kaffee mit Bushmills Original Irish Whiskey. An langen Wintertagen in der Vorweihnachtszeit kann man beides gut gebrauchen. Brauner Zucker sorgt für Süße und wird zusammen mit 4 cl Whiskey im Kaffeeglas sanft erwärmt. Jetzt mit heißem Kaffee auffüllen und mit einer Sahnehaube krönen – schon meint man, Irland habe nicht nur den Whiskey, sondern auch den Kaffee erfunden.

Fact Sheet

  • Produkt: Bushmills Original Irish Whiskey / Bushmills Single Malt Whiskey 16 Year Old / Bushmills Single Malt Whiskey 21 Year Old
  • UVP: 16,99 EUR / 59,95 EUR / 164,95 EUR
  • Gebindeeinheit: 0,7 l
  • Liefereinheit an den Handel: 6er-Karton
  • Verkaufseinheit: 1er-Flasche
  • Zielgruppe: Endverbraucher und Gastronomie
  • Produktbeschreibung: Bushmills Original ist ein Blend des hauseigenen dreifach destillierten Malts und eines leichteren Grain Whiskeys und zeichnet sich durch charakteristische Sanftheit, ein reiches Aroma von Frucht und Vanille sowie einem Hauch Honig aus. / Die 16-jährige Reifung verleiht dem rubinroten Bushmills Single Malt Whiskey 16 Year Old sein nussiges und würziges Aroma. / Nach 21 Jahren Reifezeit besitzt Bushmills Single Malt Whiskey 21 Year Old ein reiches Aroma von Frucht-, Gewürz- und Röstnoten, sein Geschmack erinnert an Nüsse und Rosinen.
  • Vertriebskanäle: Handzettel

Importeur
Eggers & Franke GmbH
www.egfra.de

Über Bushmills:
Die Old Bushmills Distillery im nordirischen County Antrim gilt als älteste Destillerie der Welt. Schon bevor Sir Thomas Phillips im Jahr 1608 die königlichen Destillierrechte erhielt, brannten die Bushmills-Destilliermeister in traditionsverbundener Handarbeit Whiskeys von erstklassiger Qualität und einzigartig weichem Geschmack. Jahrhundertelang ist Bushmills dabei die einzige Destillerie, die ununterbrochen Single-Malt Irish Whiskey produziert. Bushmills erfreut sich weltweit großer Beliebtheit und seit 2008 bildet die Bank of Ireland anlässlich Bushmills 400. Jubiläum die Old Bushmills Distillery auf ihren Fünf-Pfund-Banknoten ab.

Über Eggers & Franke:
Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Quelle: Eggers & Franke Holding GmbH | ef-gruppe.com
Bildquelle: Copyright: Bushmills

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link