Metusalem1
Vertrieb

Die Eggers & Franke Gruppe übernimmt Marke Matusalem in Deutschland

Die bekannte Rum-Marke mit Ursprung in der Dominikanischen Republik, wechselt nach Bremen und wird zukünftig zielgruppengerecht über die spezialisierten Vertriebsfirmen der Eggers & Franke Gruppe distribuiert: Eggers & Franke an Lebensmittelhandel und Cash & Carry, sowie Reidemeister & Ulrichs an Fachhandel und Gastronomie.

„Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Marke Matusalem. Diese ergänzt unser Premium Spirituosen-Portfolio um hervorragende Rum Qualitäten aus der Dominikanischen Republik“, sagt Torsten Helbig, Geschäftsführer der Eggers & Franke Holding, über den neuesten Zugang des Bremer Importeurs.

„Unsere Marke passt hervorragend in das internationale Premiumportfolio von Eggers & Franke. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Vertriebspartner in Deutschland, welcher zu den wichtigsten Märkten im Bereich Rum zählt. Besonders interessant ist für uns das Premium Segment, das hierzulande ein zweistelliges Wachstum verzeichnet. Gemeinsam eröffnen wir ein neues Rum-Kapitel und mit vereinter Expertise bauen wir die Marke weiter aus. Wir begeistern neue Konsumenten und stärken somit das Wachstum von Matusalem im deutschen Spirituosenmarkt.“, ergänzt Eglys Martinez, Global Director Matusalem.

“An dieser Stelle möchten wir dem bisherigen Partner, der Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG, für den Einsatz in den letzten 7 Jahren danken.“

Über Matusalem:

Die Matusalem Rum Destillerie wurde 1872 von Spaniern in Santiago de Cuba im Südos­ten der Insel Kuba gegründet. Sie brachten aus ihrer Heimat Kenntnisse in der Destillation und der Solera-Reifung mit und galt daher Mitte des 20. Jahrhunderts als eine der größten Rum-Produzenten der Insel.

Nachdem Fidel Castro 1959 die Re­gierung in Kuba übernommen hatte, flüchteten die Inhaber in die USA. Erst im Jahre 1990 wurde der Geschäftsbetrieb von einem Nachfahren der Gründer wiederaufgenommen. Produziert wird seither in der Dominikanischen Republik nach der alten Rezep­tur im traditionellen Stil, da dort die Bedingungen den kubanischen am ähnlichsten sind. Die Herstellung er­folgt nach dem berühmten spanischen Solera-Verfahren. Das angebotene Portfolio umfasst 5 Qualitäten: Platino, Solera 7, Insolito, Gran Reserva 15 und Gran Reserva 23.

Über Eggers & Franke:

Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Wein- und Spirituosendistributeuren Deutschlands und bedient über spezialisierte Tochterunternehmen den Lebensmittelhandel, den Fachhandel, die Gastronomie und die Hotellerie mit hochwertigen Weinen und Markenspirituosen aus aller Welt. Dazu zählen neben Eggers & Franke die Bremer Traditionsunternehmen Reidemeister & Ulrichs, Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff. Seit 2019 ist die Eggers & Franke Gruppe über eine eigene Niederlassung auch auf dem österreichischen Markt vertreten.

Quelle/Bildquelle: EGGERS & FRANKE Holding

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link