Sibona Logo

Die Distilleria Sibona ist erneut Destillateur des Jahres

Beim 16. Meiningers International Spirits Award ISW wurde die Distilleria Sibona aus Italien zum Destillateur des Jahres 2019 gekürt. Insgesamt erhielt das Traditionshaus acht Gold- und drei Silbermedaillen für seine hochklassigen Destillate und Liköre. Beim ISW 2019 wurden knapp 1.000 Spirituosen durch eine Expertenjury verkostet.

Beim diesjährigen Meiningers International Spirits Award konnte die Distilleria Sibona ihren Titel als Destillateur des Jahres aus dem Vorjahr verteidigen. ISW Gold erhielten insgesamt acht Destillate des Traditionshauses, darunter die sechs im deutschen Portfolio erhältlichen Qualitäten Amaro, Grappa Riserva Botti da Porto, Grappa Riserva Botti da Madeira, Grappa di Moscato invecchiata, Grappa di Barolo invecchiata und Grappa Riserva Barolo 5 Anni. Weitere drei Grappe wurden mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Sibona ist eine der ältesten und traditionsreichsten Destillerien im Piemont und erhielt die prestigereiche „licenza di distillazione No 1“, eine wertvolle Brennlizenz, die als Zeichen höchster Handwerkskunst nur an ausgewählte Produzenten verliehen wird.

Zum Sortiment der rebsortenreinen Grappe des Traditionshauses zählen neben dem Barolo vier weitere Varianten in den klassischen Rebsorten Moscato, Barbera, Nebbiolo und Chardonnay. Komplettiert wird das Angebot durch die Riserva-Varianten: Diese erhalten ihre Vollendung in unterschiedlichen Fässern, die den Sibona Grappe Riserva ein einzigartiges Aroma verleihen.

Über Sibona

Die Antica Distilleria Domenico Sibona S.p.A., die im Herzen des Piemonts in Piobesi d’Alba gelegen ist, zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Destillerien Italiens. Für die Herstellung der Sibona Grappe werden ausschließlich beste, meist weltbekannte Rebsorten aus der Region Piemont verwendet. Abgefüllt werden alle Qualitäten in den einzigartigen Graduata-Flaschen, die historischen Apotheken-Flaschen nachempfunden wurden.

Sibona wurde in den vergangenen Jahren bei internationalen Spirituosenverkostungen vielfach ausgezeichnet und zählt zu den qualitativ anspruchsvollsten Spirituosenherstellern Italiens.

Über die Eggers & Franke Gruppe

Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Wein- und Spirituosendistributeuren Deutschlands und bedient über ihre spezialisierten Tochterunternehmen den Lebensmittelhandel, den Fachhandel, die Gastronomie und die Hotellerie mit hochwertigen Weinen und Spirituosen aus aller Welt. Dazu zählen neben Eggers & Franke die Bremer Traditionsunternehmen Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux, Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff.

Quelle: Eggers & Franke Holding GmbH | ef-gruppe.com

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News