NOVELTEA 0%
Internationaler Spirituosen Wettbewerb

Die alkoholfreie Gin-Alternative NOVELTEA 0% London Dry erhält ISW-Gold

Erst vor Kurzem ist NOVELTEA 0% London Dry über Social Media Kanäle sowie die unternehmenseigene Website vorgestellt worden und gewinnt nun im Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW des Meininger Verlags Gold.

„Wir sind überwältig und freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die wir für zukünftige Batches als Ansporn sehen. Die Tatsache, dass nur 30% der eingereichten Produkte überhaupt eine Medaille gewinnen, macht uns besonders stolz“, kommentiert Lukas Passia, Mitgründer von NOVELTEA diesen Erfolg.

Für dezente Frucht und Frische

Kreiert, um eine achtsamere und gesündere Lebensweise im Alltag von anspruchsvollen Genießern zu unterstützen, steht NOVELTEA 0% London Dry für dezente Frucht und Frische. Eine Sinfonie aus mediterraner Leichtigkeit und britischer Teekultur. Insgesamt zwölf Botanicals vervollständigen dieses Aromenspiel, dessen Stars Bergamotte und Wacholder sind.

Die alkoholfreie Gin-Alternative kann als G&Tea mit einem Premium Indian Tonic gemixt, leicht erwärmt mit Apfel-Zitronensaft und etwas Agavensirup oder als Zutat für antialkoholische Cocktails verwendet werden.

Die Idee zu NOVELTEA 0%

Lukas Passia äußert sich wie folgt über die Idee zu NOVELTEA 0% : „Durch die hinter uns liegenden jüngsten turbulenten Zeiten habe ich für mich selbst nach innerem Gleichgewicht gesucht und dies u. a. in Sport, Meditation und überwiegend pflanzlicher Ernährung gefunden. Um dieses Lebenskonzept zu unterstützen habe ich mich mit dem Gedanken einer alkoholfreien Variante zu unserem alkoholischen Tee-Kernsortiment beschäftigt. Dabei ging es mir nicht darum, den Genuss von Alkohol generell zu unterbinden, sondern eine Alternative für die Tage zu finden, an denen ich einfach achtsamer leben möchte.“

Herausforderung bei der Herstellung

„Die Herausforderung bei der Herstellung eines entalkoholisierten Getränkes ist der Geschmack. Bei NOVELTEA 0% London Dry wird nach der Destillation durch Rektifikation der Alkohol wieder entzogen. Dies geht meist auch mit einem Verlust von Aromen einher. Nun freue ich mich, dass wir nach einer langen Zeit des Experimentierens auf Basis unseres „The Tale of Earl Grey“ und eingehender Marktanalyse an den Punkt gelangt sind, unser neues Produkt in den Markt einzuführen“, so Passia weiter.

„Es ist für uns ein erster Schritt in die Kategorie der ‚alkoholfreien Spirituosen‘, für den wir eine limitierte Menge von 2.000 Flaschen produziert haben. So haben wir in der Pre-Launch-Phase Musterflaschen an Bartender, Sommeliers, Vertreter des Handels und Lifestyle und Food Blogger in Deutschland versandt, um zu verstehen, wie sie unser Produkt sehen und aus ihren und den Kommentaren und Bewertungen von Endkonsumenten für potenzielle weitere Produktionen zu lernen. Der Gewinn der Goldmedaille dieses renommierten Spirituosenwettbewerbs krönt unsere Anstrengung und das Kundenfeedback zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und die Kundenerwartungen geschmacklich übertroffen werden konnten“.

NOVELTEA 0% London Dry ist für €19,95 auf www.novelteadrinks.com erhältlich.

Quelle/Bildquelle: NOVELTEA

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link