Oliver Weyerstall Diageo

Diageo: Oliver Weyerstall neuer Commercial Transformation Director Central Europe

Oliver Weyerstall (45) hat mit Wirkung zum 1. Januar 2018 seine neue Position als Commercial Transformation Director Central Europe bei Diageo übernommen. Das Central Europe Cluster von Diageo fasst die europäischen Organisationsstrukturen der Märkte Deutschland, Polen, Österreich und Schweiz zusammen. Weyerstall löst damit seinen Vorgänger Gerald Gehrke (41) ab, der das Unternehmen zum 31. Januar verlässt und auf eine erfolgreiche Karriere bei Diageo zurückblicken kann.

Mit Oliver Weyerstall will man an bisherige Erfolge anknüpfen und gemeinsam mit ihm das Unternehmen weiter nach vorne bringen. Seit 2009 ist es ihm erfolgreich gelungen, einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von Diageo zu leisten. Sein umfassendes Verständnis des europäischen Spirituosenmarktes und sein Gespür für die Feinheiten des Handels, das er als Commercial Director für die Marke Guinness und als Off-Trade Field Force Director für Deutschland erworben hat, bestätigen seine Qualifikation. Beides konnte Oliver Weyerstall zuletzt in seiner Position als Senior Innovation Commercialisation Manager Central Europe unter Beweis stellen. „Durch die Einführung neuer Produkte hat er unseren Markterfolg immer wieder entscheidend mitgestaltet“, betont Dr. Christopher D. Stagg, Country Director Central Europe. Und weiter: „Ich freue mich sehr, dass ich Oliver Weyerstall als Commercial Transformation Director für unseren Cluster Central Europe gewinnen konnte. Er ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit und mit seinen langjährigen Kenntnissen unserer Branche und unseres Geschäfts, sowohl im Vertrieb als auch in der Vermarktung, wird er unseren erfolgreichen Weg in diesem wichtigen Bereich fortsetzen können. Ich wünsche ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Dr. Stagg würdigt zugleich die Arbeit des bisherigen Commercial Transformation Directors Gerald Gehrke und sagt: „Ich habe die Zusammenarbeit mit Gerald Gehrke hinsichtlich seines großen Verständnisses für unser Geschäft, unsere Kunden und seiner starken Führung sehr geschätzt. Sein umfassendes Branchenwissen und seine strategischen Leistungen waren stets ein wichtiger Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens. Ich möchte ihm für seinen Beitrag und sein Engagement für unser Unternehmen danken. Im Namen des restlichen Teams von Diageo wünsche ich ihm alles Gute für seine weitere Karriere.“

Über Diageo
Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Buchanan’s und Windsor Whiskys, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Webseite www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Celebrating life, every day, everywhere. Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.

Quelle/Bildquelle: DIAGEO Germany GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link