daniel demke
Personalie

DIAGEO ernennt Daniel Demke zum neuen Commercial Director CHAT

DIAGEO freut sich, die Ernennung von Daniel Demke zum Commercial Director für die Schweiz und Österreich (CHAT) mit Wirkung vom 8. Januar 2024 bekannt zu geben. In dieser neu geschaffenen Position wird er die Märkte Schweiz und Österreich betreuen und an Olena Neznal, Managing Director Northern Europe, berichten. Sein Hauptsitz ist in Österreich.

Daniel Demke kommt mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz zu DIAGEO. Er kann auf 14 Jahre erfolgreiche Erfahrung bei Bacardi zurückblicken, wo er verschiedene Positionen im On-Trade, Off-Trade und Commercial Development innehatte. In seiner letzten Position war Daniel Demke als Advocacy Director für den On-Trade-Kanal zuständig und verantwortete Initiativen in ganz Europa. In dieser strategischen Rolle leitete er das Trade- und Brand Ambassador Team und konzentrierte sich auf den Ausbau des Premium-Portfolios mit Unterstützung von Marken und Schulungs-Programmen.

Schlüsselrolle bei Akquisition von Top-Influencer-Accounts in Westeuropa

Darüber hinaus spielte Daniel Demke eine Schlüsselrolle bei der Akquisition von Top-Influencer-Accounts in Westeuropa, mit besonderem Schwerpunkt auf Europas Metropolen und Urlaubszielen.

Über einen Zeitraum von sieben Jahren als On-Trade Lead für Nord- und Ostdeutschland konnte er bemerkenswerte Erfolge bei der Führung des Außendienstes und der Priorisierung der Premium-Gastronomie vorweisen. Darüber hinaus war er als Commercial Capability Lead für Deutschland und Österreich und später als Off-Trade Field Sales Director für Deutschland tätig und stellte damit seine Vielseitigkeit und Führungsqualitäten unter Beweis.

„Daniels umfangreicher Hintergrund in der Alkohol- und Getränkeindustrie, kombiniert mit seinen Kenntnissen in verschiedenen Vertriebskanälen, macht ihn zu einer wertvollen Ergänzung des DIAGEO Teams. Ich bin überzeugt, dass sein Erfahrungsschatz und seine Führungsqualitäten dazu beitragen werden, unser Wachstum in der Region zu beschleunigen”, sagt Olena Neznal, Managing Director Northern Europe bei DIAGEO.

Über DIAGEO

DIAGEO ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray.

DIAGEO ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter:innen und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

Quelle/Bildquelle: DIAGEO

Neueste Meldungen

hanscraft bierothek
finlandia vodka
hämmerle kaffee
bio limo franz josef rauch
hanscraft bierothek
finlandia vodka
hämmerle kaffee
bio limo franz josef rauch
Alle News