Deutsche Spirituosen Manufaktur
Sortimentserweiterung

Deutsche Spirituosen Manufaktur launcht Likör von der Williams Christbirne

Die Berliner Premium Destillerie DSM erweitert ihr Sortiment um einen Likör von der Williams Christbirne. Sie setzt damit die Reihe erfolgreicher Einführungen von außergewöhnlichen Likören im Premiumsegment fort.

Als klassischer Saftlikör entwickelt, besteht er aus den drei Komponenten Alkohol, Saft und Zuckersirup. Die Besonderheit des Williams Christbirnenlikörs der DSM liegt einmal mehr in der Qualität der verwendeten Zutaten. Zum einen wird er mit dem hauseigenen Brand von der Williams Christbirne als alkoholischer Komponente hergestellt. Anders, als bei dem häufig verwendeten Neutralalkohol garantiert der Einsatz des hocharomatischen und hochwertigen Brandes einen deutlich geruchs- und geschmacksintensiveren Likör.

„Die besondere Herausforderung bei der Entwicklung dieses Likörs war es aber auch einen besonderen hocharomatischen Saft als Partner für unseren edlen Brand zu finden“ so Dr. Konrad Horn, Apotheker und Miteigentümer der Deutschen Spirituosen Manufaktur. „Leider verliefen fast alle unsere Verkostungen von Birnensäften enttäuschend.“

Deutsche Spirituosen Manufaktur

Ein entscheidender Fortschritt gelang laut Horn, als ein Lieferant für einen sortenreinen Saft von der Williams Christbirne gefunden werden konnte. „Dieser ist geprägt von intensiven Birnenaromen, wie sie nur vollreife Williams Christbirnen hervorbringen. Für die Abrundung war schließlich nur eine geringe Menge an Zuckersirup erforderlich, um zusammen mit Brand und Saft unseren sortenreinen Williams Christbirnenlikör zu kreieren.“

Allen Liebhabern intensiver Birnenaromen wird empfohlen, diesen Likör bei Raumtemperatur zu genießen.

Ab sofort ist der Williams Christbirnenlikör im Online-Store der Manufaktur https://d-s-m.com und im eigenen Showroom in der Brunnenstraße 163 in Berlin Mitte erhältlich.

Quelle/Bildquelle: Deutsche Spirituosen Manufaktur

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News