Bushmills Original

Der etwas andere irische Whiskey: Bushmills Original

Old Bushmills, die älteste Destillerie der Welt, brennt Whiskey seit 1608 ununterbrochen als Single-Malt. Sein ureigener Geschmack ist besonders weich, da die Gerste über geschlossenem Feuer gemälzt wird. Bushmills steht für höchste Qualität: Denn seine Herstellung wurde in 400 Jahren nur dann verändert, wenn es noch besser werden konnte.

Bushmills Original Irish Whiskey bildet den Grundstein der Bushmills-Familie. Seine charakteristische Sanftheit macht ihn gut zugänglich und kommt im Blend aus dem hauseigenen, dreifach destillierten Single-Malt Whiskey und einem leichteren Grain Whiskey besonders hervor. Bushmills Original zeichnet sich durch sein reiches Aroma von Frucht und Vanille aus und schmeckt nach einem Hauch Honig. Er erinnert stark an Vanilleeis und Crème Brulée, ist angenehm wärmend sowie frisch und leicht würzig im Abgang.

Preis
UVP 16,99 EUR

Größe und Verkaufsverpackung
Flasche: 0,7 l
Einheit: 6er-Karton, 104er-Display

Importeur
Eggers & Franke GmbH
www.egfra.de

Über Bushmills:
Die Old Bushmills Distillery im nordirischen County Antrim gilt als älteste Destillerie der Welt. Seit Sir Thomas Phillips im Jahr 1608 die königlichen Destillierrechte erhielt, brennen die Bushmills-Destilliermeister in traditionsverbundener Handarbeit Single-Malt Whiskeys von erstklassiger Qualität und einzigartig weichem Geschmack. Bushmills erfreut sich weltweit großer Beliebtheit und seit 2008 bildet die Bank of Ireland anlässlich Bushmills 400. Jubiläum die Old Bushmills Distillery auf ihren Fünf-Pfund-Banknoten ab.

Über Eggers & Franke:
Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Quelle: Eggers & Franke Holding GmbH | ef-gruppe.com
Bildquelle: Copyright: Bushmills

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link