Bembel Gin 50ml
Mini-Format

Der Bembel Gin in der 50 ml Tonflasche

Der Bembel gehört zu Hessen, wie Frankfurt zum Main. Für alle, die ihre Heimat lieben, gibt es jetzt ein kleines Stück Hessische Kultur zum Mitbringen und Verschenken. Denn der Bembel Gin aus Frankfurt ist jetzt auch im Mini-Format erhältlich – natürlich authentisch in der 50 ml Tonflasche!

Der Bembel Gin steht für Heimatverbundenheit – genau wie seine Erfinder Andy und Jorin. Seit jeher kommt der Gin des Frankfurter Startups mit fruchtiger Apfelnote und feinen Citrusaromen im klassischen Hessischen Gewand daher: Dem Bembel. Unter den Hessen hat er bereits seine Fans gefunden. Wer den Gin aber erstmals probieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Für 6,90 Euro gibt es den Bembel Gin ab sofort auch in der 50 ml Tonflasche. Und das Beste: In diesem Format ist der Gin außerdem auch das perfekte Geschenk oder Mitbringsel für alle, die ihre Freunde und Verwandten mit einem kleinen Stück Hessen überraschen wollen.

Auch im Mini-Format ein echter Hingucker: Der Bembel Gin aus Hessen

Dass es den Bembel Gin jetzt auch im Mini-Format gibt, ist dem Feedback der Bembel Gin-Fans zu verdanken. Gerade als Geschenk hatten sie sich eine kleinere Version gewünscht, die dem großen Bruder in Sachen Design in Nichts nachsteht. Obwohl sich die Umsetzung des Kundenwunsches zunächst schwierig gestaltet hat, setzten die Gründer alles daran, die Vision zu verwirklichen. „Zuerst waren wir skeptisch und haben an der Machbarkeit gezweifelt. Eine so kleine Flasche ist viel Aufwand und Detailarbeit. Letztendlich hat sich die Mühe aber ausgezahlt und wir freuen uns, diesen Kundenwunsch erfüllen zu können.“

Was natürlich nicht fehlen darf: Exakt auf die 50 ml Tonflasche haben sich die Frankfurter Gründer zwei Rezepte überlegt.

Flüssiges Glück: Der Blueberry Shrub

Ein echter Hingucker ist der Blueberry Shrub. Hier trifft fruchtiger Heidelbeergeschmack auf die Frische des grünen Apfels.

Zutaten:

  • 5 cl Bembel Gin
  • 3 TL Heidelbeermarmelade
  • 2 cl Zitronensaft
  • 2 cl Apfelwein
  • 2 cl Apfelsirup

Zubereitung:

Den Bembel Gin in einen Shaker geben und den Zitronensaft hinzufügen. Dann mit der Marmelade und dem Apfelsirup vermischen, Eis hinzugeben und alles gut shaken. Die Mischung in ein Glas geben und mit dem Apfelwein aufgießen. Besonders schön wird der Blueberry Shrub mit einer Apfelscheibe als Garnitur!

Ein Klassiker neu gedacht: Der Bembelrinha

Hessisches Lebensgefühl trifft Brasilien – der Bembelrinha ist die perfekte Apfel-Limetten-Bombe für alle, die sich Neues trauen. Abgerundet durch feine Minze und Apfelwein bekommt der südamerikanische Klassiker einen hessischen Touch.

Zutaten:

  • 5 cl Bembel Gin
  • 2 cl Lime Juice
  • Apfelwein
  • 1 Limette
  • 2 Löffel Rohrzucker
  • Minze

Zubereitung:

Die Limette achteln und mit 2 Löffeln Rohrzucker in ein Glas geben. Die Minze stampfen und zusammen mit Crushed Ice ins Glas geben. Dann mit dem Bembel Gin und Lime Juice auffüllen und alles mit einem Barlöffel verrühren. Zum Schluss das Glas mit Apfelwein auffüllen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link