DEIT neues Design 2018

DEIT zeigt sich im neuen Design

DEIT, der Marktführer der zuckerfreien Limonaden, bekommt einen frischen, hochwertigen Look. Das moderne Etiketten-Design macht noch mehr Lust auf Genuss ohne Reue.

Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar investiert in seine Erfolgsmarke DEIT. Neu gestaltete Etiketten und ein wahrnehmungsstarkes Logo sorgen für einen attraktiven, frischen Markenauftritt. Das aktualisierte Design soll dazu beitragen, die Position von DEIT als souveräne Nummer eins unter den Light-Limonaden weiter zu festigen und auszubauen. Ab Jahresanfang kommt DEIT im neuen, hochwertigen Look sukzessive in den Handel.

DrinkStar schlägt damit das nächste Kapitel in der 50-jährigen Geschichte von DEIT auf. „DEIT ist seit vielen Jahren ein Bestseller. In 2017 wurde DEIT nach Jahren kontinuierlichen Wachstums zur ‚TOP Marke‘* gekürt. Aber wir ruhen uns auf den bisherigen Erfolgen nicht aus. Um die hohe Produktqualität zeitgemäß zur Geltung zu bringen und um den Bedürfnissen kalorienbewusster Verbraucher weiterhin gerecht zu werden, verlangt der Markenauftritt nach einer sensiblen Verjüngungskur“, sagt DrinkStar-Geschäftsführer Roland Bittermann. „Die Optik ändert sich, nicht aber die bewährte Rezeptur von DEIT und der bekannte Geschmack.“

Aufgabe war es daher, die Frische und Fruchtigkeit von DEIT durch zeitgemäße Symbolik zu transportieren und zugleich für eine hohe Wiedererkennbarkeit zu sorgen. Die Lösung ist eine evolutionäre Weiterentwicklung des Etiketten-Designs. Das neue Logo wirkt deutlich moderner, die plakativen, hochwertigen Fruchtabbildungen haben einen hohen „Appetite Appeal“. Die Botschaft „Null Zucker, viele Vitamine, voller Fruchtgeschmack“ ist für den Verbraucher klar zu erkennen.

DrinkStar stärkt die Marke mit einem ganzjährigen Marketing-Mix. Insbesondere eine frequenzstarke TV-Kampagne sowie Funkwerbung setzen Kaufimpulse, hinzu kommen Verkaufsförderungs-, Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie Samplings. Mit Printanzeigen werden spezielle Zielgruppen angesprochen.

*„TOP Marke“ ist ein Branchenpreis der Lebensmittelzeitung in Zusammenarbeit mit GfK.

Hintergrundinformationen zur Marke DEIT:
Bereits 1965 kam DEIT als erste gänzlich ohne Zuckerzusatz produzierte Limonade auf den deutschen Markt. Das erklärte Ziel war schon damals, ernährungsbewussten Menschen eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden anzubieten. Während andere Getränkehersteller diesen Trend erst viel später entdeckten und mit LightVarianten ihrer zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke nachzogen, war DEIT Pionier der ersten Stunde und das einzige vitaminreiche Erfrischungsgetränk auf Mineralwasserbasis mit wenigen Kalorien.

DEIT ist die marktführende zuckerfreie Limonade und bietet acht verschiedene Geschmacksrichtungen an. In den impulsstarken Einweg-Gebinden ist DEIT über den Rosenheimer Getränkespezialisten DrinkStar GmbH erhältlich. Darüber hinaus ist DrinkStar Lizenzgeber für die Herstellung von DEIT in Mehrweg-Gebinden und betreut den gesamten Marktauftritt der zuckerfreien Limonade. In Deutschland wird DEIT von fünf renommierten Mineralbrunnen abgefüllt und vertrieben: Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer und Vilsa. DEIT ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland.

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter DEIT:
Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet DrinkStar als eingesetzter Vertragshändler und Servicedienstleister von VELCORIN mit diesem Kaltentkeimungsmittel ein Anwendungsverfahren an, die Qualität von mikro-biologisch sensitiven Getränken zu sichern. DrinkStar ist in 37 Ländern erfolgreich tätig und arbeitet mit über 40 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ca. 500 zufriedene Kunden.

Der Mutterkonzern Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung. Als im  M-Dax gelistete Aktiengesellschaft gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern im globalen Markt der Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist in mehr als 90 Niederlassungen in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.

Quelle/Bildquelle: DrinkStar GmbH | drinkstar.de

Neueste Meldungen

Alle News