Bartender des nMonats November David

David Loncarek ist LINIE Aquavit Bartender des Monats November

One Last Drink: Inspiriert vom Brauch aller Seemänner, vor dem Gang aufs Schiff ein letztes Stück Kuchen sowie ein letztes besonderes Getränk zu genießen, hat David Loncarek seine ausgefallene Cocktailrezeptur Seaman’s Last Pie mit LINIE Aquavit gemixt.

Der Bartender und Süddeutsche Cocktailmeister 2018 aus der Carlos Bar in Karlsruhe lädt im November Reiselustige und Probierfreudige auf ein abenteuerlich leckeres Drinkerlebnis ein. Kräftig-würzige Noten des norwegischen LINIE Aquavits, der seinen weichen Geschmack vor allem der viermonatigen Reifereise auf See verdankt, harmonieren in Seaman’s Last Pie mit warm-rauchigen Nuancen von schottischem Whisky, säuerlich-anregendem Geschmack von Dry Orange, süßem Schokoladensirup sowie erfrischenden Geschmacksnuancen von Zitronensaft und würzig-frischem Zitronenpfeffer. Garniert mit einer gedörrten Orangenschale und serviert mit einem kleinen Stück Kuchen entwirft David Loncarek ein echtes Seemannsgedeck.

„Die Seemannsthematik und die Verbindung zur Reifereise von LINIE Aquavit auf See hat sich zur Story hinter meinem Cocktail entwickelt“, so der Bartender. „Weiterhin gefiel mir die Idee, Aquavit mit Whisky zu mixen. LINIE Aquavit ist ein tolles Produkt für uns Mixologen. Das wird häufig vergessen, aber ich habe das Gefühl, dass Aquavit jetzt endlich neuen Schwung bekommt“, freut sich der 37-Jährige. Bereits seit über zehn Jahren arbeitet der Bartender im gehobenen Barbetrieb und schätzt die Vielfältigkeit sowie den individuellen Charakter eines jeden Gasts. „Es gibt für mich nicht den einen perfekten Gast, jeder Gast ist perfekt. Da heißt es für einen guten Bartender, im Vorfeld Empathie aufzubauen“, erzählt David Loncarek. Die Carlos Bar in Karlsruhe präsentiert sich als Everybody’s Darling, in der sich jeder Gast wohlfühlen kann: Kleine, gemütliche Räumlichkeiten, dazu ein modernes, stilvoll designtes Ambiente und eine breite Auswahl an geschmackvollen Drinks auf der

Barkarte: von Cocktail-Allroundern bis hin zu kreativen Kreationen im
Glas.

Seaman’s Last Pie

  • 3 cl LINIE Aquavit
  • 3 cl Port Charlotte Scottish Barley
  • 0,5 cl Dry Orange
  • 2 cl weißer Schokoladensirup
  • 1 cl Zitronensaft
  • 1 Barlöffel Zitronenpfeffer

Glas: Tumbler
Garnitur: gedörrte Orangenschale und kleines Kuchenstück

Alle Zutaten auf Eiswürfeln shaken und doppelt abseihen. Mit gedörrter
Orangenschale garnieren. Nach Wunsch ein Stück Kuchen dazu
servieren.

Jeden Monat wird ein Bartender, der sich mit einem herausragenden
LINIE Aquavit-Drink qualifiziert hat, zum LINIE Aquavit Bartender des
Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology-
Strategie der Marke.

Mit seinem Drink Seaman’s Last Pie ist David Loncarek zum LINIE
Aquavit Bartender des Monats November gewählt worden. Er ist
Bartender der Carlos Bar in Karlsruhe und wurde Süddeutscher
Cocktailmeister 2018.

Über LINIE Aquavit
Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs
Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de
Bildquelle: Copyright: LINIE Aquavit

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link