Sportplatzgold Theki Taka Gin
London Dry Gin

Das Geheimnis einer dichten Abwehr: Theki Taka – Gin by Sportplatzgold

Die Marke Sportplatzgold, die eine Hommage an den Amateurfußball ist, präsentiert nach ihrem Pils den neuen Theki Taka Gin. Den Spielstil des Tiki Takas, vor allem bekannt von spanischen Mannschaften, kennt man als Fußballfan, die Legende des Theki Takas dürfte allerdings auch Fans neu sein.

Einst brachen elf mutige Fußballer Richtung Spanien auf, um den landestypischen Spielstil des Tiki Takas zu erlernen. Doch als die jungen Männer die balearische Insel Mallorca erreichten, wurden sie völlig überraschend in den Bann der Theken von El Arenal gezogen.

Schnell wurde den Männern klar, dass die neu erlernten spanischen Spielelemente nicht ausreichen würden, um diese Expedition zu überstehen. Die äußeren Umstände erforderten ein frühes Pressing und eine außergewöhnliche Kondition.

„Das Geheimnis einer dichten Abwehr“

Die Männer sahen sich gezwungen, den Spielstil des Tiki Takas mit deutschen Tugenden wie Disziplin, Willenskraft und Durchhaltevermögen anzureichern. Und so entwickelten sie an den Theken von El Arenal einen ganz neuartigen Spielstil: Theki Taka – Das Geheimnis einer dichten Abwehr.

Der Gin wird in einer Destillerie in Karlsruhe hergestellt. Wie die anderen Produkte von Sportplatzgold, ist auch er als Hommage an den Amateurfußball gedacht. „Mit dem Gin tragen wir der Tatsache Rechnung, dass am Sportplatz längst nicht mehr alle Bier trinken. Spielerfrauen, aber auch einige junge Spieler freuen sich oft über einen guten und hochwertigen Gin“, so Sportplatzgold-Gründer Christoph Bauer.

Ab sofort im Sportplatzgold Onlineshop erhältlich

Theki Taka Gin besticht neben Wacholder durch Botanicals wie Kubebenpfeffer, Lavendel, Orangenblüten, Zimtblüten, Zitronenschale und Süßholz. Der London Dry Gin (44% Vol.) ist in der 500 ml Flasche ab sofort für 29,95 € im Sportplatzgold Onlineshop erhältlich.

Quelle/Bildquelle: Sportplatzgold

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News