Dark Matter Spiced Rum Gold Rum Masters 2016

Dark Matter Spiced Rum hold Gold bei Rum Masters 2016

Dark Matter Spiced Rum ist mit der Gold-Medaille bei den Rum Masters 2016 vom Spirits Business ausgezeichnet worden. In einem Blind Tasting der Jury aus Industrie-Experten wurde Dark Matter Spiced Rum zusammen mit einigen der größten Marken der Welt verkostet und hat den begehrten Gold Award geholt.  

Jim Ewan, Gründer und CEO der Dark Matter Distillery kommentierte: „Als Gewinner der Gold-Medaille aus einer solchen Vielzahl qualitativ hochwertiger Produkte ausgewählt zu werden, ist für uns ein großer Erfolg und wir könnten nicht glücklicher sein. Wir und unsere Kunden sind der festen Überzeugung, dass unser Spiced Rum aus der Kategorie heraus sticht. Dass wir jetzt auch die Experten der Industrie überzeugen konnten, ist für uns ein wundervolles Kompliment und eine Bestätigung, dass unser Rum Weltklasse ist.“

Die Dark Matter Distillery wurde im Mai 2015 von den Brüdern Jim und John Ewan gegründet und ist Schottlands erste und einzige Rum-Destillerie. Destilliert wird Dark Matter in Banchory, Schottland aus Zuckerrohr-Melasse. Bereits 2013 begannen die Ewan-Brüder Experimente mit verschiedenen Hefesorten bei der Destillation und Geschmäckern, um ihr Rezept zu perfektionieren.

Mit 40% Vol. Alkohol bringt Dark Matter in erster Linie Aromen von frischem Ingwer, Piment, grünen Pfefferkörnern und getrocknetem langen Pfeffer. „Wir sind keine Destillerie, die verschiedene Produkte destilliert, sondern wir sind 100% für die Rum-Produktion designed“, kommentiert John.

In Deutschland wird Dark Matter Spiced Rum exklusiv vom Spezielisten für schottische Delikatessen und Spirituosen, A Wee Taste of Scotland, vertrieben und etabliert sich auch hier als äußerst begehrtes Produkt.

Weitere Informationen finden Sie in Internet unter www.leckeres-aus-schottland.de.

Quelle/Bildquelle: A Wee Taste of Scotland

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link