dallmayr moritz bleibtreu
Spots für Crema d’Oro

Dallmayr: Neuer TV-Spot mit Moritz Bleibtreu

Dallmayr setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Moritz Bleibtreu fort. Ab Ende November schlüpft der Schauspieler in vier neuen Spots für die Marke Crema d’Oro erneut in die Rolle des „Maurizio“ und transportiert die Markenbotschaft „Dolce Vita in Dallmayr Qualität“ auf charmante und humorvolle Art über die Bildschirme.

In vier Spots dreht sich alles um Qualität, die langjährige Espressokompetenz von Dallmayr und die Sorgfalt bei der Zubereitung – gepaart mit typisch italienischem Temperament. An seinem Stammplatz am Tresen im schicken Ambiente von Dallmayr Bar & Grill trinkt Moritz Bleibtreu genüsslich einen Espresso. Als er die Augen öffnet, atmet er durch und sagt: „Madonna, che profumo – che profonditá…meravioglioso!“ Verwundert schaut er auf, bemerkt einige fragende Blicke der umstehenden Gäste und schaut zurück auf seinen Espresso – jetzt versteht er, schmunzelt und nimmt noch einen Schluck.

Im nächsten Spot kommt Moritz schlaftrunken im „Pyjama“ durch die Drehtür. Wie selbstverständlich gibt ihm der Barista hinter der Bar einen Espresso. Der dritte Spot „Warte mal“ zeigt Bleibtreu wartend auf eine Frau – offenbar eine Bekannte von ihm. Die Frau kommt in die Bar gelaufen und fragt etwas außer Atem: „Wartest Du schon lange?“ Moritz erwidert schulterzuckend: „Ach nö, war nicht schlimm“ und die Kamera schwenkt auf etliche Espresso Tassen, die sich neben Moritz stapeln.

So klingt Dolce Vita – mit Dallmayr Crema d’Oro

Den vierten Spot widmet Dallmayr dem Klang seiner beliebten d’Oro-Linie. Mit einem Nicken bestellt Moritz einen Espresso beim Barista. Dieser stellt das Mahlwerk an, schäumt die Milch auf und ein rhythmischer Sound entsteht. Moritz und die Gäste nehmen den Klang auf – eine Dame schlägt gedankenverloren ihren Löffel gegen die Tasse, ein Baby schwingt die Rassel, eine Bloggerin haut in die Tasten ihres Laptops – und langsam erkennt man den Sound vom d’Oro Jingle. Die Schlussfolgerung von Moritz Bleibtreu am Ende eines jeden Spots: „So gut schmeckt bzw. klingt Dolce Vita – mit Dallmayr Crema d’Oro.“

dallmayr moritz bleibtreu

„Mit Moritz Bleibtreu als Testimonial konnten wir unser Qualitätsversprechen bereits in den vergangenen Jahren authentisch nach außen transportieren. Mit den neuen Spots knüpfen wir an den Erfolg an und etablieren Dallmayr Crema d’Oro als etwas ganz Besonderes“, erklärt Ellen Ruthrof, Werbeleitung Dallmayr Kaffee.

Zu sehen ist die neue Kampagne ab 24. November bis 22. Dezember auf allen relevanten TV-Sendern in Deutschland und Österreich sowie im Kino, Online und auf Social Media. Dazu schaltet Dallmayr verschiedene Print-Anzeigen. Gedreht und umgesetzt wurden die Spots an zwei Tagen in Eigenregie mit dem Team rund um Moritz Bleibtreu und in enger Zusammenarbeit mit dem Regisseur Dennis Gansel (u.a. bekannt durch „Die Welle“ &„Jim Knopf“) und dem Choreograph Christopher Tölle, den Moritz Bleibtreu beim Kinofilm „Ich war noch niemals in New York“ kennengelernt hat.

Quelle/Bildquelle: Alois Dallmayr Kaffee oHG

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News