CraftBeerMarket Sina Salwiczek Marvin Försterling

CraftBeerMarket: Bühne frei für die neue deutsche Braukultur

Bier ist nicht gleich Bier. Das weiß jeder spätestens seitdem die Craft-Beer-Revolution vor ein paar Jahren auch nach Deutschland übergeschwappt ist. Mehr und mehr Jungbrauer, aber auch traditionelle Kleinbrauereien, beweisen den Mut, Biere abseits des Mainstreams zu brauen. Im Mittelpunkt stehen hier Kreativität, Geschmacksvielfalt und jede Menge Herzblut.

Aber genügt allein dieser Mix, um sich im hart umkämpften deutschen Biermarkt durchzusetzen? Leider nein, denn ohne entsprechende Marketingbudgets ist es für die kleinen Kreativbrauereien fast unmöglich sich im Wettbewerb, dominiert von Preis und Massengeschmack, überregional zu etablieren. Hier kommen wir ins Spiel.

CraftBeerMarket.de bietet kleinen und unabhängigen Brauereien aus ganz Deutschland eine Bühne, um ihre handwerklich gebrauten Biere unkompliziert und frisch an Bierliebhaber zu vertreiben. Unsere Besucher können wie auf einem echten Markt aus einer Vielzahl regionaler Craft-Beer-Brauereien wählen, neue Biere entdecken und sich diese bequem nach Hause bestellen. Der Vielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Bier wird dabei von uns direkt aus der Brauerei zum Konsumenten geliefert. Frischer geht’s nicht!

„Craft Beer“ heißt für uns nicht nur kreatives und handwerklich hergestelltes Bier, sondern auch die Menschen und die Geschichten dahinter kennenzulernen. Jeder Brauer hat eine eigene Geschichte zu erzählen und folgt bei seinen Kreationen dem eigenen Geschmack. Alle gemeinsam eint jedoch die Leidenschaft und die Liebe zum ältesten alkoholischen Getränk der Welt, dem Bier! Mit CraftBeerMarket.de machen wir es möglich diese tollen Menschen kennenzulernen und ihre leckeren Biere überall in Deutschland ganz einfach probieren zu können.

Die Idee zum CraftBeerMarket entstand im Sommer 2014 und wurde über ein Jahr gemeinsam mit 12 Pilotbrauereien entwickelt, bevor wir Ende 2015 mit über 100 verschiedenen Bieren aus 29 Sorten an den Start gegangen sind. Nach mehreren Monaten Testlauf ist es nun Zeit die Plattform, die Brauer und ihre Biere persönlich vorzustellen!

Lernt uns kennen!
Da bekanntlich ein Schluck mehr sagt als Tausend Worte, öffnen wir für euch unsere Türen:

Donnerstag, 12. Mai 2016
17:30 Uhr: Opening Party
Eppendorfer Weg 13, 20259 Hamburg

In lockerer Atmosphäre habt ihr die Möglichkeit uns und einige unserer Brauer persönlich kennenzulernen und ausgewählte Biere unseres Sortiments zu probieren. Im Anschluss findet unsere Opening Party statt, zu der ihr ebenfalls herzlich eingeladen seid!

Bildzeile: Die beiden CraftBeerMarket-Gründer Sina Salwiczek und Marvin Försterling.

Quelle/Bildquelle: CBM CraftBeerMarket UG | craftbeermarket.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link