absolut vodka sprite
RTD-Cocktail

Coca-Cola und Pernod Ricard bringen Absolut Vodka & Sprite auf den Markt

Coca-Cola und Pernod Ricard machen gemeinsame Sache und bringen Anfang 2024 Absolut Vodka & Sprite als trinkfertigen, vorgemixten Cocktail auf den Markt.

Absolut Vodka & Sprite wird aus Absolut, dem internationalen Premium-Wodka, und Sprite, dem weltweit beliebtesten Zitronen-Limetten-Softdrink, hergestellt. Der vorgemixte Cocktail wird in Versionen mit Sprite und Sprite Zero Sugar erhältlich sein. Die Markteinführung ist für ausgewählte europäische Länder Anfang 2024 geplant, darunter Großbritannien, die Niederlande, Spanien und Deutschland.

„Wir stellen die Verbraucher in den Mittelpunkt unseres Handelns, während wir unser Portfolio als umfassendes Getränkeunternehmen weiter ausbauen“, sagte James Quincey, Chairman und CEO von The Coca-Cola Company. „Wir expandieren im Bereich der alkoholischen RTD-Drinks, einschließlich Produkten, die aus ausgewählten Marken unseres Kernportfolios bestehen. Wir freuen uns über unsere neue Partnerschaft mit Pernod Ricard und sind gespannt auf die Einführung von Absolut & Sprite.”

“Dieses vielversprechende und wegweisende Projekt bringt zwei führende Unternehmen zusammen, die sich verpflichtet haben, ihren Kunden neue Erlebnisse rund um Premium-Produkte zu bieten”, sagte Alexandre Ricard, CEO von Pernod Ricard. Wodka ist eine der beliebtesten Grundlagen für alkoholische RTD-Getränke, und Zitronen-Limonaden sind eine der beliebtesten Mischungen in Premix-Cocktails.

“Sprite passt wunderbar zu Absolut, und ich bin überzeugt, dass unsere gemeinsamen Kräfte die gesamte Kategorie der alkoholischen RTD-Getränke auf das nächste Level heben werden”, sagte Ricard.

Auf den Dosen von Absolut & Sprite werden zwei der bekanntesten Marken der Welt zu sehen sein. Absolut wurde im Jahr 1879 in Schweden gegründet. Seitdem hat sie sich zu einer weltbekannten Premium-Wodka-Marke entwickelt, die aus feinstem schwedischen Winterweizen hergestellt wird. Sprite wurde 1959 in Deutschland eingeführt und hat sich zu einer der größten Marken im weltweiten Portfolio von The Coca-Cola Company entwickelt.

Der weltweite Richtwert für den Alkoholgehalt (ABV) liegt bei 5 %, variiert jedoch je nach Markt.

Quelle/Bildquelle: The Coca-Cola Company

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News