Fanta Wildberries Plakate

Coca-Cola feiert die Sommersorte Fanta Wildberries mit Plakatmotiven von Teenagern

In diesem Jahr startete die „FANTA x YOU“ Kampagne mit dem Fanta Flavor Battle, bei der Teenager dazu aufgerufen werden, ihre Lieblingsmarke mitzugestalten.

In einem vierwöchigen Wettbewerb auf den Social-Media-Kanälen konnten die Teens entscheiden, welche Fanta Sommersorte 2018 in den Verkauf gehen soll: Wildberries, Dragonfruit & Mango oder Passionfruit & Orange. Repräsentiert wurden die drei Sorten von den YouTubern Rezo, KranCrafter und BarbaraSofie. Rezo ging mit seiner Sommersorte „Fanta Wildberries ohne Zucker“ als Gewinner des Fanta Flavor Battles hervor. Ab KW 34 ist die Sorte nun für sechs Wochen im teilnehmenden Handel erhältlich. Über Snapchat durften die Teens auch Plakate für ihre Fanta Lieblingssorte kreieren. Aus über 1.500 Plakatentwürfen wurden elf Motive für die Außenwerbung der limitierten Sorte gewählt.

Die Sommersorte mit ihrem erfrischenden Wildberries Geschmack ist in der 0,5 L und 1,5 L EW-Flasche erhältlich. In Discountern wird Fanta Wildberries zusätzlich in der 1,25 L EW-Flasche angeboten. Fanta Flavor Battle – ein mitreißendes Ereignis für Teens Der Wettbewerb zwischen Rezo, KranCrafter, BarbaraSofie und ihren Communities sorgte innerhalb der Fanta Zielgruppe für großes Engagement. Mit tausenden Snapchat-Screenshots, Likes, Kommentaren und der Verwendung von Hashtags auf Instagram und Facebook setzten sich die Teens für ihre Fanta Sorte und ihren Lieblingsinfluencer ein. Das Fanta Flavor Battle Finale, in dem die Influencer noch ein letztes Mal in unterschiedlichen Wettbewerben gegeneinander antraten, erreichte bereits am ersten Tag knapp 200.000 organische Views auf YouTube. Insgesamt erzielte das knapp 30-minütige Video bis heute mehr als 1,5 Millionen Views.

Hautnah mit den Influencern des Fanta Flavor Battles
Zum Verkaufsstart von Fanta Wildberries konnten Fanta Fans zudem ein Meet & Greet mit Rezo, BarbaraSofie und KranCrafter gewinnen. Sechs glückliche Gewinner verbrachten einen Tag mit ihren Influencern auf dem Berliner Volksfest und lösten Aufgaben, die ihnen die Instagram Community gestellt hatte. Der Höhepunkt: die Teens konnten die neue Fanta Wildberries schon vor Verkaufsstart probieren.

Über Coca-Cola
Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Unser Sortiment besteht – neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert oder -frei. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola.

Wir produzieren immer lokal, in Deutschland seit 1929. Coca-Cola beschäftigt hierzulande rund 8.000 Mitarbeiter. Unser Angebot umfasst rund 80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke. Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, z.B. in den Bereichen Wasser und Recycling.

Weitere Informationen auf: www.coca-colacompany.com und www.coca-cola-deutschland.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @CocaCola_DE, auf LinkedIn unter www.linkedin.com/company/the-coca-cola-company oder besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Fanpage unter https://www.facebook.com/CocaColaDE.

Quelle/Bildquelle: Coca-Cola GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link