CÎROC® Vodka und Mario Testino lassen Shootingstars im Glanz erstrahlen

Mit dem heutigen Tag geben CÎROC® Ultra-Premium Vodka und der legendäre Fotograf Mario Testino ihre kreative Zusammenarbeit an der brandneuen Kampagne „On Arrival“ bekannt. Die Kampagne feiert die besonderen Erfolgsmomente jüngst aufstrebender Talente, die in ihrer jeweiligen Branche den Durchbruch geschafft haben. Testino kommt dabei die Rolle des Creative Directors und Fotografen zu.

Während ihrer Zusammenarbeit werden CÎROC® Vodka und Testino weltweit einer Reihe von ausgesuchten, aufstrebenden Talenten vorstellen und die Momente dokumentieren in denen sie Ihren Durchbruch zelebrieren. Anfang nächsten Jahres wird er mit einem dieser Talente in der Alpenregion shooten. Testino hat sich in den letzten Jahrzehnten mit Fotografien internationaler Top-Celebrities als einer der weltweit angesehensten Fotografen einen Namen gemacht – wer von Ihm in Szene gesetzt wird, hat es geschafft.

Testinos Aufnahmen im Rahmen der Kampagne sind eine Hommage an Slim Aarons, der für den intimen Charakter seiner Bilder ganz privater Erfolgs- und Glücksmomente der Reichen und Schönen der 50er, 60er und 70er Jahre berühmt wurde. In seiner Interpretation für CÎROC® Vodka will Mario Testino die Augenblicke festhalten, in denen Talente der heutigen Zeit ihren Durchbruch feiern.

Mario Testino kommentiert dazu: „Es ist mir eine Ehre, Teil dieser Kampagne mit CÎROC zu sein. Slim Aarons war einer der Fotografen, die mich seit Beginn meiner Karriere inspiriert haben. Sein ganz eigener Stil und seine Art zu fotografieren haben mich stets zum Träumen angeregt.“ Weiter sagt Testino: „Die Orte und Schauplätze der Aufnahmen von Slim Aarons waren immer eine ganz wesentliche Komponente seiner Fotografien und so wunderschön, dass man Teil des Moments sein möchte, den er einfängt. Ein Großteil meiner Arbeit besteht darin, Augenblicke einzufangen; Augenblicke, die es vorher nicht gab und die es so auch nie wieder geben wird. Im Rahmen dieser Kampagne werden wir einzigartige Momente herausragender Talente rund um die Welt einfangen.

Das erste Fotoshooting der „CÎROC On Arrival“ – Kampagne fand im Londoner EDITION Hotel statt.  Star des Shootings war der britische Schauspieler Sam Claflin, der kommentierte: „ Ich sehe es als großes Glück an, viele Möglichkeiten bekommen zu haben, im Leben das zu tun, was ich liebe. Selbstverständlich muss ich mich als Schauspieler immer wieder beweisen und das erzeugt eine Menge Druck. Darum war ich auch so begeistert von der Kampagne – sie erlaubt mir einen Augenblick des Feierns und Genießens.“

Direkt im Anschluss an den Kampagnenstart in London reist das Team nach Südamerika, denn die pulsierende Metropole Rio de Janeiro ist Schauplatz des zweiten Shootings. Im Fokus steht dabei die ungebrochene Lebensfreude der Brasilianer im Karneval von Rio. Im weiteren Verlauf der 18-monatigen Kampagne entstehen noch weitere Motive mit Shootingstars aus unterschiedlichen Ländern, welche die Betrachter eintauchen lassen in eine Welt aus Luxus, Erfolg und besonderen Anlässen des Feierns. Dabei werden unterschiedliche Jet-Set Locations das passende Ambiente für Mario Testinos Fotografien bieten, darunter Ibiza, Kapstadt und Lech in den Alpen. Bei der Fotosession in Lech wird Mario Testino im März 2015 mit einem Shootingstar aus dem deutschsprachigen Raum arbeiten.

CÎROC® Vodka hat sich seinen Platz unter den Weltbesten gesichert, ebenso wie die Stars, die in der neuen Kampagne gefeiert werden.

ÜBER CÎROC® VODKA
CÎROC Vodka wurde 2003 erstmalig in den USA vorgestellt. Im Gegensatz zu vielen anderen Wodkasorten wird CÎROC Vodka nicht aus Getreide, sondern aus saftig frischen Trauben hergestellt. Nur ein geringer Teil der französischen Traubenernte wird bislang den Verfahren der Kaltmazeration, Kaltfermentation und Kaltlagerung unterzogen. Bislang wurden diese Verfahren nur von Top-Winzern angewendet. CÎROC ist der einzige Wodka, der ebenfalls nach diesem Verfahren hergestellt wird.

Durch die anschließende Weiterverarbeitung des Traubendestillats in einer hochmodernen Destillationskolonne erhält man einen neutralen Alkohol von höchster Qualität. Die abschließende Destillation erfolgt unter Anleitung des Brennmeisters in speziell angefertigten Kupferkesseln, was dem CÎROC Vodka seine einzigartige Note durch den unverwechselbar frischen Geschmack verleiht.

ÜBER DIAGEO
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführerin beider Gesellschaften ist seit Januar 2014 Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com

Bildzeile: Hinter den Kulissen des ersten Fotoshootings im Londoner Edition Hotel: der legendäre Fotograf Mario Testino fotografiert den britischen Schauspieler Sam Claflin für die neue internationale „CÎROC® On Arrival“- Kampagne von CÎROC® Vodka.

Quelle: Diageo Germany GmbH | diageo.com
Bild: Mario Testino für CÎROC® Ultra-Premium Wodka | ciroc.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link