Christian Schmidt Bartender des Monats November

Christian Schmidt ist LINIE Aquavit Bartender des Monats November

C’est la vie: Mit seinem Drink „Ma’belle“ mixt sich der 28-jährige Christian Schmidt zum LINIE Aquavit Bartender des Monats: „Im Frankreichurlaub gab es immer köstliche Mirabellen-Marmelade auf Baguette. Die schönen Erinnerungen an diese Zeit und meine Liebe für Mirabellen wollte ich zusammen mit LINIE Aquavit ins Glas bringen“, erklärt der Bartender.

Seit zehn Jahren arbeitet er Vollzeit und mit viel Leidenschaft hinterm Tresen. Seinen Aquavit-Drink hat er im stylischen Ambiente der Andaz Lounge Bar in München kreiert. Dort legt das Barteam des neuen Luxus Lifestyle Hotels viel Wert auf frische saisonale und lokale Produkte, weshalb Christians Wahl für seine Drink-Kreation auch auf den Mirabellen-Likör aus der Lantenhammer Destillerie fiel, der in der Region um München produziert wird. „Das fruchtige Aroma des Likörs harmoniert mit der kräftig-würzigen Kümmelnote und den feinen Nuancen von Bitterorange und Karamell von LINIE Aquavit Double Cask Madeira. Gepaart mit Zitronensaft, Honigsirup und Orangenbitter ist mein Drink der ideale Aperitif oder Begleiter zu würzigen Vorspeisen“, fügt der Münchener Bartender hinzu. Denn in der Andaz Lounge Bar spielt Food- Pairing auf der Menükarte eine wichtige Rolle und so werden besondere Cocktails zu passenden Gerichten empfohlen.

LINIE Aquavit Double Cask Madeira reift zunächst zwölf Monate an Land in ehemaligen Sherry-Fässern, bevor die Fässer an Bord eines Schiffes geladen werden und vier Monate auf hoher See verbringen. Dabei überqueren die mit LINIE Aquavit befüllten Fässer zweimal den Äquator. Zurück im Heimathaften Oslo, reift der Aquavit weitere zwölf Monate in ausgesuchten Madeira-Fässern, was ihm seine besondere Weichheit und Tiefe verleiht.

Ma’belle

  • 4,5 cl LINIE Aquavit Double Cask Madeira
  • 1,5 cl Cocchi Americano
  • 2 c Mirabellenlikör aus der Lantenhammer Destillerie
  • 1 cl Honigsirup (zum Beispiel Runny Honey 5:1)
  • 2 cl Zitronensaft

Glas: Cocktailschale
Garnitur: Thymianzweig

Alle Zutaten shaken und doppelt in eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen. Anschließend mit einem Thymianzweig garnieren, leicht flambieren und servieren.

Jeden Monat wird ein Bartender zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

Mit seinem Drink „Ma‘belle“ ist Christian Schmidt zum LINIE Aquavit Bartender des Monats November gewählt worden. Er ist Bartender in der Münchener Andaz Lounge und Bar.

Vertrieb Gastronomie
Reidemeister & Ulrichs GmbH
www.ruu.de

Über LINIE Aquavit

Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs

Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle/Bildquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link