christian kloss
Personalie

Christian Kloss übernimmt Mosel-Sektkellerei von Canal

Der Weinunternehmer Christian Kloss hat die Sektkellerei von Canal in Winningen bei Koblenz an der Mosel übernommen. Der Betrieb wurde im Jahr 1988 von Wolfgang von Canal gegründet.

In der Großregion Koblenz und der Mosel ist die Sektkellerei für ihre „von Canal“-Premium-Sekte (klassische Flaschengärung) bekannt und damit im Facheinzelhandel und der Gastronomie vertreten. Außerdem produziert die Kellerei Sekt und Secco im Auftrag für einige der führenden Weingüter von Mosel, Mittelrhein und Ahr. Zur Sektkellerei gehören ebenso einige Hektar der weltberühmten Terrassen-Mosel-Lagen Winninger Uhlen und Winninger Hamm.

Christian Kloss: „Die Sektkellerei von Canal ist ein liebevoll familiengeführter Betrieb, der qualitativ bereits auf einem großartigen Niveau unterwegs ist. Mit Ausnahme von Branchenkennern sind die Sekte bisher noch nicht über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Das möchte ich ändern. Derzeit stelle ich den Betrieb in vielerlei Hinsicht neu auf und werde unter anderem auch das Portfolio um No-/Low-Alcohol Sparkling-Produkte sowie weitere Innovationen erweitern. Die Marke und Ausstattung werden ebenso neu entwickelt. Die Sektkellerei neu zu erfinden ist nicht nur eine spannende unternehmerische Herausforderung, sondern auch ein Unterfangen, das ich mit einer großen familiär geprägten Leidenschaft betreiben werde.“

Zur Person

Christian Kloss ist der Ur-Ur-Enkel von Julius Kloss, dem Mitbegründer der Sektkellerei Kloss & Foerster in Freyburg/Unstrut im Jahr 1856, heute Rotkäppchen-Mumm. Kloss hat BWL/MBA in Aachen und Austin studiert sowie in Geisenheim Weinbau & Önologie. Er war u. a. von 2006 an für neun Jahre der Geschäftsführer des Landesweinguts Kloster Pforta. Aktuell ist Kloss parallel als Unternehmensberater in der Weinbranche tätig, unter anderem beim luxemburgischen Cider-Produzenten Ramborn. Die Familie Kloss ist außerdem Gesellschafter der Rüdesheimer Sektkellerei Ohlig; Christian Kloss sitzt hier im Gesellschafterausschuss.

Christian Kloss ist mit seinen Sekten und weiteren Produkten auf der ProWein vertreten – Halle 1, Stand C100, Counter Nr. 20.

Weitere Informationen unter: www.sekt-von-canal.de

Quelle/Bildquelle: Winninger Sektmanufaktur C•Kloss l von Canal

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News