ahrtal quelle
Sinziger Mineralbrunnen

Charity-Kampagne der Ahrtal Quelle geht in die zweite Runde

Mitte Juli 2022 wurde das Projekt „Jeder Kasten hilft“ vom Sinziger Mineralbrunnen mit seiner Mineralwassermarke Ahrtal Quelle ins Leben gerufen. Nach dem großen Erfolg der Charity-Kampagne wird die Aktion nun fortgesetzt.

Knapp ein Jahr nach der Hochwasserkatastrophe an der Ahr startete 2022 der Sinziger Mineralbrunnen eine besondere Spendenaktion: Mit jedem Kauf eines Kastens Ahrtal Quelle Mineralwasser wurden ausgewählte Hilfsprojekte in der Region erfolgreich beim Wiederaufbau unterstützt. Auch fast zwei Jahre nach der Flut ist das Ahrtal immer noch auf Unterstützung und Spendengelder angewiesen.

„Die Lage in der flutbetroffenen Region ist weiterhin dramatisch und der Wiederaufbau geht vielerorts nur langsam und kräftezehrend voran. Für uns ist es daher eine Herzensangelegenheit mit unserer Spendenaktion „Jeder Kasten hilft“ weiterhin beim Wiederaufbau des Ahrtals zu unterstützen. Die positive Resonanz auf die Aktion im letzten Jahr bestätigt uns, weiter zu machen“, erklärt Thomas Beckmann, Geschäftsführer des Sinziger Mineralbrunnens.

ahrtal

Mit der Ahrtal Quelle-Spendenaktion werden auch dieses Mal wieder die beiden gezielt ausgewählten Projektpartner ‚Fortuna Hilft e. V.‘ sowie ‚Das Fünf Euro Haus‘ bei ihrer Arbeit unterstützt. Drei Maßnahmen der regionalen Partner konnten bereits erfolgreich mit den bisher eingenommenen Spenden gefördert werden: der Wiederaufbau des Vereins ‚Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig e. V.‘ sowie des Hauses des von Geburt an gelähmten Heinz aus Walporzheim als auch die Arbeit des ‚Mal Zirkus‘ in Ahrweiler, wo Kindern aus den flutgeschädigten Orten in einem Zirkuswagen Raum gegeben wird, ihre Gefühle und Gedanken kreativ auszudrücken.

Kommunikativ begleitet wird die Aktion durch umfangreiche Maßnahmen in Richtung Endverbraucher. Neben klassischer Pressearbeit werden in den folgenden Wochen auch aufmerksamkeitsstarke POS-Werbemittel eingesetzt. Auf den sozialen  Netzwerken wird es zudem regelmäßig Updates zu den ausgewählten Hilfsprojekten geben.

Über Sinziger Mineralbrunnen

Der Sinziger Mineralbrunnen ist seit 1853 der Inbegriff für hohe Qualität und Natürlichkeit mit besonderem Ursprung. Zum Produktportfolio des Mineralbrunnens gehören verschiedene Mineralwässer und Erfrischungsgetränke, wie beispielsweise die beiden Premium-Mineralwässer ‚Sinziger‘ und ‚Ahrtal Quelle‘ sowie die Kult-Limonade GERRI. Der Sinziger Mineralbrunnen ist eine 100%ige Tochter der Franken Brunnen GmbH & Co. KG.

Mehr Infos gibt es unter www.sinziger.de.

Quelle/Bildquelle: Sinziger Mineralbrunnen GmbH

Neueste Meldungen

jack daniels mc laren racing
margonwasser
karlsberg braunacht
jack daniels mc laren racing
margonwasser
karlsberg braunacht
saft
tequila
Alle News