Bier

Carlsberg präsentiert erste Artist Edition mit Künstler Philip Wallisfurth

Mit der erstmaligen Einführung einer Artist Edition zeigt Carlsberg eine neue Seite von Kreativität und Innovation im deutschen Biermarkt. In Zusammenarbeit mit Urban Artist Philip Wallisfurth präsentiert die dänische Biermarke eine limitierte Sixpack Edition, die das klassische Packaging der Sorten Carlsberg 0.0 % und Carlsberg Lager in einem neuen Licht erscheinen lässt. Das Highlight der Limited Edition bildet ein POS-Gewinnspiel, bei dem Konsumentinnen und Konsumenten Reisen in die Kreativstadt Kopenhagen gewinnen können.

Die Entscheidung, erstmalig in Europa eine Artist Edition umzusetzen, kommt nicht von ungefähr. Kreativität und Neugierde sind seit jeher essentielle Werte für Carlsberg. Bereits im letzten Jahr wurde die Markenstrategie dahingehend geschärft, um diesen Werten mehr Aufmerksamkeit und Tiefe zu verleihen. Nach einem großen Kick-Off wurden aufstrebende Künstlerinnen und Künstlern porträtiert und die Möglichkeit geboten, über ihr kreatives Schaffen zu sprechen.

Künstler Philip Wallisfurth kreierte die Artist Edition für Carlsberg.

Unkonventionelle Herangehensweise an Kunst

Einer der Künstler:innen, die im Rahmen dieser Kampagne vorgestellt wurden, ist Philip Wallisfurth. Sein einzigartiger Stil und seine unkonventionelle Herangehensweise an Kunst machen ihn zu einem idealen Partner für Carlsberg. Philip Wallisfurth, geboren in der Nähe von Aachen und wohnhaft in Berlin, hat im Laufe seiner Karriere eine beeindruckende Vielfalt an Werken geschaffen, die die Stimmungen des urbanen Lebens einfangen. Wallisfurths Arbeiten werden von starken, klaren Farben und durchdachten Kompositionen getragen – mit seiner perspektivischen Kunst stellt er immer wieder konventionelle Wandbild-Normen in Frage und weckt so das Interesse und die Neugier der Betrachter:innen.

Wallisfurth kommentiert die Zusammenarbeit begeistert: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, erneut mit Carlsberg zusammenzuarbeiten und etwas Einzigartiges zu schaffen. Bei der Gestaltung des Sixpacks wollte ich etwas in die sonst eher geradlininge Verpackung einbringen, das sowohl Zufall als auch Kreativität verkörpert. Die gewählten starken und positiven Farben sowie das Design sollen die Betrachterinnen und Betrachter dazu einladen, ihre eigene Perspektive zu finden und sich inspirieren zu lassen.“

So präsentiert sich die Sixpack Limited Edition der Sorte Carlsberg Lager in den für die Marke typischen Grüntönen. Carlsberg 0.0 % hingegen erstrahlt in sanften Blau- und Lilatönen. Zusammen harmonieren die beiden Packagings auf dem Promotion-Display im Lebensmittelhandel wie ein eigenes Kunstwerk.

­ „Wir wollen die Menschen dazu einladen, sich inspirieren zu lassen und neue Erfahrungen zu machen, denn besonders die jüngere Zielgruppe ist stark mit Kreativität verbunden“, erzählt Vanessa Völker, Carlsberg Brand Managerin, über die Idee der Kooperation. „Philip lädt mit seinen Werken zum Erleben der Kunst ein, denn durch optische Täuschungen müssen Betrachtende ihre eigene Perspektive finden. So schafft er eine ganz besondere Bildsprache, die für uns genau für diese Neugierde steht, die wir den Menschen entlocken und so unsere Kernwerte wieder mehr in den Fokus rücken wollen.“

Carlsberg Artist Edition kaufen, Kopenhagen-Trip gewinnen

Die limitierte Sixpack Edition des Carlsberg 0.0 % und Carlsberg Lager ist noch bis Ende Mai (UVP 6,49 Euro) im nationalen Lebensmittelhandel erhältlich. Jedes Sixpack ist zudem mit einer spannenden On-Pack-Promotion versehen, bei der es die Möglichkeit gibt, an einem exklusiven Gewinnspiel teilzunehmen. Käuferinnen und Käufer haben die Chance, 1 von 111 Reisen in die Kreativstadt Kopenhagen im Wert von bis zu 3.000 Euro zu gewinnen.

Carlsberg übernimmt bei Gewinn die An- und Abreise, die Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel sowie den Besuch inklusive Bierverkostung im Home of Carlsberg. Zusätzlich gibt es 500 Euro Taschengeld. Die Teilnahme erfordert einen Code, welcher sich auf der Innenseite der Sixpack-Banderole befindet und dann auf der Aktionswebsite www.carlsberg-gewinnspiel.de eingeben werden kann.

Über Carlsberg:

„Probably the best Beer in the World.“ Im Slogan von Carlsberg manifestiert sich das unermüdliche Bestreben, das beste Bier der Welt zu brauen – für ein besseres Heute und Morgen. Carlsberg steht für Tradition, Nachhaltigkeit, Innovation sowie einen herausragenden Geschmack. Zur Carlsberg-Markenfamilie gehören die Sorten Carlsberg Lager, Carlsberg Elephant, Carlsberg Elephant Extra Strong und Carlsberg 0.0 %. Im Sinne seiner ambitionierten Nachhaltigkeitsziele entwickelt die Braugruppe aktuell die Fibre Bottle – die weltweit erste Bierflasche aus nachhaltig erzeugten Holzfasern und PEF (Polyethylenfuranoat). Carlsberg wird in über 140 Ländern als internationales Premium Bier geschätzt und ist damit das Flaggschiff im Bier-Portfolio von Carlsberg Deutschland. www.carlsberg.de

Quelle/Bildquelle: Carlsberg Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

coca-cola europawahl
coca-cola europawahl
Alle News