Personalie

Carlsberg Deutschland: CMO Gunnar Fischer übernimmt die Vertriebsleitung Handel

Gunnar Fischer verantwortet ab dem 1. April 2024 auf Interimsbasis neben seiner aktuellen Funktion als Geschäftsführer Marketing das gesamte Handelsgeschäft der Brauerei. Er folgt auf Kay Knepper, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase zum 31. März verlässt, um seine Karriere an anderer Stelle fortzusetzen.

Der 45-Jährige verfügt über umfangreiche Erfahrung im FMCG-Bereich und kam 2019 zu Carlsberg Deutschland, wo er seitdem mit großem Erfolg das Brand & Trade Marketing sowie die Bereiche Innovation, Marktforschung, Media und Sponsoring rund um Astra, Lübzer, Holsten, Wernesgrüner, Carlsberg, Somersby, 1664 Blanc und weiteren nationalen und internationalen Marken steuert.

Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei Unilever verantwortete der gebürtige Hanseat zuletzt im DACH Leadership Team die Wasch- und Putzmittelkategorie und sammelte zuvor in verschiedenen Marketing- und Vertriebs-Positionen wichtige Erfahrungen im deutschen Lebensmittelsegment.

„Bereicherung für das Team Handel„

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Gunnar für diese neue Aufgabe zu gewinnen. Mit ihm haben wir jemanden gefunden, der die Carlsberg-Organisation bereits sehr gut kennt und innerhalb der Belegschaft ein hohes Ansehen genießt, über die nötige FMCG-Erfahrung verfügt und gleichzeitig viele neue Ideen einbringen wird. Ich bin überzeugt, dass Gunnar eine Bereicherung für das Team Handel sein wird„, so Simon Mosegaard Fibiger, CEO Carlsberg Deutschland.

Ãœber Carlsberg Deutschland

Carlsberg Deutschland ist Teil der Carlsberg Gruppe, der drittgrößten Brauerei-Gruppe der Welt. Rund 30.000 Menschen arbeiten weltweit für das Unternehmen. Die zahlreichen erfolgreichen Produkte – insgesamt rund 140 verschiedene Biermarken – werden in 150 Märkten weltweit verkauft. Vom Hamburger Kult-Bier Astra, für das 2018 mit der neuen Astra-Brauerei auf dem Kiez in St. Pauli eine eigene Heimat errichtet wurde, sowie dem typisch norddeutschen Holsten über das traditionsreiche Wernesgrüner und dem naturverbundenen Lübzer bis hin zu den internationalen Marken Carlsberg, Somersby und 1664 Blanc ist die Brauereigruppe hierzulande breit aufgestellt.

Quelle/Bildquelle: Carlsberg Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News