Carlos Auszeichnung
Spirituosen-Wettbewerbe

Carlos I 130 Aniversario ausgezeichnet bei der IWSC und ISC 2020

Er ist das älteste Produkt und zugleich die jüngste Kreation aus dem Hause Osborne: Carlos I 130 Aniversario. Die Limited Edition von Osborne überzeugte nun die Expertenjurys bei gleich zwei renommierten Spirituosen-Wettbewerben

Bei der International Wine & Spirit Competition 2020, kurz IWSC, wurde die Sonderedition mit hervorragenden 95 Punkten ausgezeichnet und erhielt damit eine der begehrten Goldmedaillen. Und auch bei der vom Fachmagazin Drinks International geleiteten International Spirits Challenge, ISC, überzeugte Carlos I 130 Aniversario und gewann eine Trophy in der Kategorie Brandy de Jerez. Das macht den Premium-Brandy nun auch offiziell zu einer ausgezeichneten Spirituose mit einer außergewöhnlichen Ausgewogenheit sowie seltenen und komplexen Aromen. Die vielköpfige Jury der IWSC, bestehend aus Spirituosenfachleuten, Destillateuren, Einkäufern, Importeuren und anderen Entscheidern der Branche, lobte vor allem die „fantastischen Sherry-Noten“ des Carlos I 130 Aniversario. Süß und Sirup-artig hätte der Brandy doch viel anzubieten. „Karamellnoten, Toffee, viele Schokoladenaromen und starke Holznoten im Abgang. Die Aromen von Bitterschokolade sind ein schöner Gegenpart zur Süße“ lautet das Urteil nach der Verkostung.

Wie herausragend der Carlos I 130 Aniversario ist, zeigt sich auch in der Auszeichnung bei der diesjährigen ISC: Als einziger Brandy vergab das hochkarätige Expertenpanel die renommierte “Trophy“ an die jüngste Kreation aus dem Hause Osborne. Der weltweitbekannte Hersteller konnte im Übrigen bei dem Wettbewerb als „Brandy Producer of the Year“ glänzen.

In einem Blend: Ursprung, Gegenwart und Zukunft Das Carlos I 130 Aniversario das neue Meisterwerk ist, stand auch schon vor diesen Auszeichnungen fest: Die Sonderedition enthält eine Kostbarkeit, die ihresgleichen sucht und der ersten Flasche Carlos I so nah ist wie keine andere. Denn der einzigartige Brandy-Blend enthält zwei der Ursprungsfässer aus dem Solera-System der Gründungsjahre im 19. Jahrhundert. Sammler und Fans müssen im Übrigen schnell sein, um eine der Flaschen ihr Eigen nennen zu können: Gerade einmal 1.665 Exemplare des Carlos I 130 Aniversario stehen weltweit zur Verfügung, insgesamt 360 Flaschen davon sind auf dem deutschen Markt im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

Über Osborne:

Die Grupo Osborne ist Inhaber unter anderem der bekannten Marken Carlos I, Veterano, 103, Osborne Sherry, Osborne Solaz, Rioja Montecillo sowie dem Ibérico Pata Negra-Schinken 5J. Neu im Portfolio ist außerdem der galizische Gin Nordés. Das Familienunternehmen mit Sitz im andalusischen El Puerto de Santa María (Spanien) wurde 1772 von dem Engländer Thomas Osborne gegründet, beschäftigt heute weltweit 950 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 50 Ländern. In Deutschland ist Osborne Absatz- und Umsatzmarktführer im Segment importierte Brandys. Mit Solaz ist Osborne in Deutschland unter den Top 10 der spanischen Weinmarken. Osborne Sherry ist die Nummer zwei auf dem deutschen Sherry-Markt. Der Anspruch von Osborne: eine hochwertige Auswahl treffen, Produkte zur Perfektion vollenden und Speisen und Getränke authentisch erlebbar machen.

Über Eggers & Franke:

Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Quelle/Bildquelle: EGGERS & FRANKE Holding

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link