Campari Zoe Saldana

Campari präsentiert den Kurzfilm „The Legend of Red Hand“ mit Zoe Saldana in der Hauptrolle

Die legendäre italienische Aperitif-Marke Campari präsentiert das Herzstück ihrer internationalen „Red Diaries“-Kampagne: den Kurzfilm „The Legend of Red Hand“. Die große Premierenfeier fand in Mailand, der Heimat von Campari, statt. Mit dem diesjährigen Film feiert die Marke Barkeeper rund um den Globus und ehrt vor allem die sogenannten „Red Hands“ – die Meister der besten Cocktails der Welt – getreu dem Leitsatz „Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte“.

Die international renommierte Schauspielerin Zoe Saldana – der Star aus „Avatar“ und der „Star Trek“-Reihe – und der italienische Schauspieler Adriano Giannini sind die Helden des Kurzfilms. Stefano Sollima (u.a. Macher von „Gomorrah“ oder „ACAB“) führte Regie und nimmt die Zuschauer mit auf die aufregende Jagd nach dem perfekten Campari Cocktail.

Bei Anbruch der Dämmerung startet die charismatische Fotografin Mia Parc, gespielt von Zoe Saldana, ihren Auftrag im Schatten der Duomo Kathedrale in Camparis Heimat Mailand. Gleich zu Beginn des Films wird klar: Regisseur Stefano Sollima versteht sein Handwerk und bringt seine Thriller-Expertise ein, um eine spannungsgeladene und fesselnde Atmosphäre zu schaffen. So lässt Sollima die Zuschauer mit der Protagonistin Mia auf geheime Mission gehen, um die mysteriöse Identität der „Red Hand“ – dem Meister des besten Campari Cocktails aller Zeiten – aufzudecken.

Mias grenzenlose Hingabe auf der Suche nach dem perfekten Cocktail lässt sie herausragende Barkeeper überall auf der Welt finden, die mit Leidenschaft, Talent und Campari exzellente Drinks mixen. Die Reise von Mailand über New York, Buenos Aires, Rio De Janeiro und Berlin nach London führt zu sechs der besten Barkeeper der Welt: Campari stellte den Kurzfilm in Mailand ausgewählten internationalen Gästen vor, die natürlich in den Genuss der neuen Kreationen der sechs internationalen Barkeeper der „Red Hands“ kommen: Marie Rausch (Münster, „Red Dot“), Leo Robitschek (NY, „Jitney Negroni“), Mattia Pastori (Mailand, „Spy Americano“), Mario Silver (Rio de Janeiro, „Lampone Sbagliato“), Rich Woods (London, „Silk and Stone Negroni“) und Pipi Yalour (Buenos Aires, „Tonica Italiana“).

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_gallery type=“image_grid“ interval=“3″ images=“44336,44339,44334,44332,44337,44342,44335,44333,44340,44341,44338,44343″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“][/vc_column][/vc_row]
Die sechs internationalen Barkeeper der „Red Hands“ ihre Rezepte.

Ihre Hauptrolle kommentiert Zoe Saldana: „Mia Parc in ‚The Legend of Red Hand‘ zu spielen, war eine fantastische Erfahrung, die es mir erlaubt hat, in eine geheimnisvolle Welt einzutauchen. Teil einer Kampagne zu sein, die bereits so erfolgreich war und für eine Marke mit einer solch legendären Herkunft zu arbeiten, ist eine Ehre für mich. Ganz besonders mit einem Partner wie Campari, der die Kunst und die Personen hinter den tollen Cocktails hervorhebt.“

Zur Produktion des Kurzfilms sagt Stefano Sollima: „Als Italiener und als ein Mensch, der es liebt, kurze Thriller zu erzählen, war es mir eine Ehre ‚The Legend of Red Hand‘ zu drehen. Und dabei machen alle Zutaten dieses Projekt unvergesslich: Die talentierten Schauspieler, die spannende und gleichzeitig mysteriöse Geschichte und eine Marken-Legende wie Campari. Die Arbeit an diesem Film hat mir das Geheimnis von Campari nähergebracht: Es braucht eine geheime Zutat, um ein großartiges Ergebnis zu erreichen. Dabei ist diese Komponente nur ein kleiner Teil vom großen Ganzen. Und es ist entscheidend wie viel man selbst davon hinzugibt. Ähnlich ist es mit ‚Red Hand‘, unserem Cocktail-Meister: Er ist das Geheimnis, das versteckte Teil, das den Unterschied macht.“

Adriano Giannini, der Davide spielt, kommentiert: „Ich bin wirklich aufgeregt, weil die Zuschauer jetzt die kreative Brillanz von Stefano Sollima und seine Hommage an Camparis italienische Herkunft sehen können. Es war großartig in der mitreißenden Storyline Davide, benannt nach dem Gründer von Campari, an der Seite der talentierten Zoe Saldana zu spielen.“

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari, erklärt: „Wir sind unglaublich stolz, den diesjährigen Campari ‚Red Diaries‘-Kurzfilm zu präsentieren und die Premiere nach Mailand zu bringen – dem Geburtsort von Campari, wo alles begann. Im zweiten Jahr der Campari Red Diaries Kampagne ist es gelungen, eine neue kreative Wendung zu nehmen. Camparis Streben nach dem perfekten Cocktail wird demonstriert und feiert alle Barkeeper-Talente, die dieses Streben jeden Tag teilen. Wir freuen uns, Sie mit Zoe Saldana, Stefano Sollima und Adriano Giannini auf eine spannende Reise mitzunehmen und ‚The Legend of Red Hand‘ zu entdecken. Und wir hoffen, dass diese Geschichte Menschen überall auf der Welt inspiriert, auf ihre eigene Suche nach ihrer persönlichen ‚Red Hand‘ und dem perfekten Cocktail zu gehen.“

Das ganze Abenteuer rund um Mia Parc und die „Red Hands“ ist weltweit auf dem offiziellen Campari YouTube Channel und den Social Media-Kanälen zu sehen. Der rote Teppich für die Premierenfeier wurde am 30. Januar heute in Mailand ausgerollt. J. Walter Thompson Milano entwickelte das Campari Red Diaries-Konzept inklusive der Original-Story von „The Legend of Red Hand“. Das Drehbuch wurde von Stefano Bises geschrieben. Die Produktion von Campari Red Diaries inklusive „The Legend of Red Hand“ übernahm Think Cattleya.

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=oZiNca2SzMU“][/vc_column][/vc_row]

#Campari #RedDiaries

http://www.campari.com
https://www.youtube.com/EnjoyCampari
https://www.facebook.com/Campari
https://instagram.com/campariofficial
https://twitter.com/campari

ÜBER CAMPARI RED DIARIES
Campari „Red Diaries“ ist die Weiterentwicklung des Campari-Kalenders. Das Herzstück der digitalen 360°-Kampagne ist ein Kurzfilm, der den Ethos der Marke – „Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte“ – in den Fokus stellt. Der Kurzfilm wird u.a. auf dem offiziellen Campari YouTube Channel veröffentlicht.

ÜBER CAMPARI
Campari ist ein zeitloser und charismatischer Klassiker. Das geheime Rezept wurde seit seiner Entwicklung 1860 in Novara nicht verändert und ist bis heute die Basis vieler berühmter Cocktails rund um den Globus. Campari ist eine Spirituose, die ihren einmaligen Geschmack einer Infusion aus herben Kräutern, aromatischen Pflanzen und Früchten in Alkohol und Wasser verdankt. Seine leuchtend rote Farbe, das intensive Aroma und der inspirierende Geschmack machen Campari seit jeher zum Symbol für Genuss und alles Geheimnisvolle und entfachen ein faszinierendes Geschmackserlebnis. Diese Werte habe die Marke Campari auf der ganzen Welt als Ikone des leidenschaftlichen italienischen Lebensstils und Stärke berühmt gemacht.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton Estate, Aperol, Bulldog Gin, Averna, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, SKYY, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Grand Marnier und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder), Molinari Sambuca Extra sowie die Marken von Heaven Hill (Carolans und Irish Mist). Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter inaller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Quelle/Bildquelle: Campari Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link