Bushmills Alex Thomas
Neue Master Blenderin

Bushmills: Alex Thomas tritt die Nachfolge von Helen Mulholland an

Nur 15 Minuten von der Old Bushmills Distillery entfernt, in der Stadt Ballymoney geboren, ist Alex Thomas mit dem Naturschauspiel und den Mythen rund um die Grüne Insel und dem Giant’s Causeway aufgewachsen. Nun tritt sie die Nachfolge von Helen Mulholland an, die nach 30 Jahren in der ältesten lizenzierten Whiskey-Destillerie der Welt andere Wege geht.

Aber auch Alex gehört nicht erst seit gestern zu Bushmills. 2004 trat sie dem Team bei und verbrachte 17 Jahre damit, ihr Handwerk zu verfeinern. 2017 wurde Alex zur Master Blenderin von The Sexton Single Malt ernannt, für dessen Entwicklung sie maßgeblich verantworlich war. Wie auch Generationen von Bushmills-Whiskey-Macher:innen vor ihr, wird Alex Thomas die Verantwortung für die Auswahl und Verwaltung der Fässer der besonderen Bushmills Single Malts, die Pflege des Bushmills Irish Whiskey-Portfolios an Premium-Blends und gealterten Single Malts sowie die Entwicklung neuer Whiskeys übernehmen.

„Es ist ein Privileg, den Titel Master Blenderin für Bushmills Irish Whiskey zu tragen. Die Old Bushmills Distillery ist ein ganz besonderer Ort und ich freue mich darauf, meiner Leidenschaft für die Entwicklung neuer Whiskeys nachzugehen und mit verschiedenen Fässern und Aromen zu experimentieren“, sagt Alex Thomas über ihre neue Aufgabe.

Auch Colum Egan, Master Distiller bei Bushmills, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Alex: „Im Laufe der Jahre hat sie immer wieder ihre Fähigkeiten in der Kunst des Blendings bewiesen und ihre Leidenschaft und ihr Streben nach Perfektion haben sie wahrhaftig zu einem aufsteigenden Stern des irischen Whiskeys gemacht. Ich bin mir sicher, dass Alex großartige Arbeit leisten wird, denn sie verfügt über das Wissen, die Erfahrung und die Hingabe, die eine hervorragende Master Blenderin ausmachen.“

Bushmills – Importeur & Vertrieb Handel
Eggers & Franke GmbH | www.egfra.de

Bushmills – Vertrieb Gastronomie
Reidemeister & Ulrichs GmbH | www.ruu.de

Über Bushmills

Die Old Bushmills Distillery im nordirischen County Antrim gilt als älteste Destillerie der Welt. Schon bevor Sir Thomas Phillips im Jahr 1608 die königlichen Destillierrechte erhielt, brannten die Bushmills-Destilliermeister in traditionsverbundener Handarbeit Whiskeys von erstklassiger Qualität und einzigartig weichem Geschmack. Jahrhundertelang ist Bushmills dabei die einzige Destillerie, die ununterbrochen Single-Malt Irish Whiskey produziert. Bushmills erfreut sich weltweit großer Beliebtheit und seit 2008 bildet die Bank of Ireland anlässlich Bushmills 400. Jubiläum die Old Bushmills Distillery auf ihren Fünf-Pfund-Banknoten ab.

Über Eggers & Franke

Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und EGGERSSOHN sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Über Reidemeister & Ulrichs

Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle: Eggers & Franke | Bildquelle: Copyright Bushmills

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News