Haus Rabenhorst Bundesehrenpreis

Bundesehrenpreis für Haus Rabenhorst

Alljährlich vergibt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) den Bundesehrenpreis. Dieser ist die höchste Auszeichnung, die an deutsche Lebensmittelproduzenten vergeben werden kann.

In diesem Jahr hatten sich rund 90 Betriebe mit 800 Produkten aus dem Segment der Fruchtsaftherstellung an dem bedeutenden Qualitätswettbewerb beteiligt, von denen schließlich 20 deutsche Hersteller von Fruchtgetränken mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet wurden. Unter den Preisträgern: Das traditionsreiche Familienunternehmen Haus Rabenhorst O. Lauffs aus Unkel, das in der Internationalen Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) beste Testergebnisse erzielen konnte.

Während einer feierlichen Preisverleihung auf der Stuttgarter Fachmesse Intervitis Interfructa Hortitechnica erhielt Haus Rabenhorst die herausragende Qualitätsauszeichnung von Staatssekretär Peter Bleser und DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing. „Die Bundesehrenpreisträger gehören zu den Besten ihres Fachs. Das kontinuierliche Streben nach Qualität ist ein Grundpfeiler ihres Handelns. Mit ihren Erzeugnissen setzen sie richtungsweisende Signale für Spitzenqualität, Geschmack und Genuss“, lobte DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing die ausgezeichneten Unternehmen.

Neben der mehrfachen Auszeichnung mit dem Bundesehrenpreis in den letzten Jahren sowie den Prämierungen mit DLG-Gold für sieben Direkt-, Mehrfrucht und Gemüsesäfte bereits in diesem Jahr unterstreicht der Bundesehrenpreis 2016 einmal mehr die Qualitätskompetenz des Traditionsunternehmens. Mit über 200 Jahren Wissen und Erfahrung in der Herstellung wohltuender Säfte reiht sich Haus Rabenhorst weiterhin bei den Qualitätsführern der deutschen Ernährungswirtschaft ein.

Weitere Informationen unter www.rabenhorst.de & www.haus-rabenhorst.de

Quelle/Bildquelle: Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link