Timon Kaufmann Brewing Bartender

„Brewing Bartender“ Timon Kaufmann über die neuen ORGANICS by Red Bull

Timon Kaufmann, auch bekannt als „Brewing Bartender“, ist seit mehr als zehn Jahren passionierter Bartender und Barista. Mit seinem Blog und seiner Erfahrung hat er es sich zum Ziel gesetzt, mehr Qualität in die deutsche Gastronomie zu bringen.

Für seine neuesten Kreationen setzt er auf die neuen ORGANICS by Red Bull. Die sind seit Kurzem auf dem deutschen Markt erhältlich; es handelt sich dabei nicht um Energy-Drinks, sondern um leicht mit Kohlensäure angereicherte Bio-Erfrischungsgetränke. Besonders das Bitter Lemon hat es ihm angetan: „Das Bitter Lemon ist nicht so süß, man kann es gut pur trinken. Mann kann es wunderbar im Sommer trinken.“ Timon Kaufmann empfiehlt es neben dem Pur-Genuss auch als Wodka-Lemon oder mit einem wacholderbetonten Gin – wie dem Hayman’s – im Gin & Tonic.

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_video link=“https://youtu.be/RFhRnQdwrY0″][/vc_column][/vc_row]

Das Steckenpferd des „Brewing Bartenders“ ist aber die Zubereitung von Kaffee-Cocktails. In den Videos und Ideen auf seinem Blog möchte er auf möglichst verständliche Art und Weise deren Zubereitung näher bringen – sowohl für den Hausgebrauch als auch für den professionellen Bereich. Seine Kreativität konnte er in vielen nationalen und internationalen Wettbewerben unter Beweis stellen, in welchen er zahlreiche Top-3-Platzierungen erzielen konnte, zudem war er „Deutscher Barista-Meister 2015“ in der Kategorie „Coffee In Good Spirits“. Für das neue ORGANIC Tonic Water von Red Bull hat er einen Cocktail kreiert.

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_video link=“https://youtu.be/aGwOTaWridk“][/vc_column][/vc_row]

Weitere Infos über Timon Kaufmann gibt es auf seinem Blog unter https://de.brewingbartender.com sowie auf seinem Facebook– und Instagram-Channel.

Quelle/Bildquelle: Timon Kaufmann – Brewing Bartender

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link