James Watt The Next Unicorn
„The next Unicorn“

BrewDog-Gründer startet einzigartiges Investment-Format für Start-ups

Ein Unicorn-Unternehmen hat er schon selbst gegründet, jetzt macht sich James Watt auf die Suche nach dem nächsten Einhorn. Der BrewDog-Gründer wird als Hauptinvestor und Juror bis zu 5 Millionen Pfund zur Verfügung stellen, um drei Start-ups in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Seine Mission ist gleichzeitig seine größte Leidenschaft: Unternehmen mit einer grandiosen Idee zu größtmöglichem Erfolg zu führen.

„Unternehmen aufzubauen und so erfolgreich wie möglich zu machen ist meine Leidenschaft. Ich habe so viel auf meinem Weg zum Einhorn mit BrewDog gelernt – jetzt ist es Zeit, andere daran teilhaben zu lassen. In Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage ist es ungemein wichtig, aufstrebende Businesses zu unterstützen. Wir brauchen neue Jobs und neue Ideen“, sagt James Watt zu seinem neuesten Projekt.

Zwei Absagen sind genug – jetzt machen wir es besser

Angetrieben von gleich zwei Absagen der englischen Version von „Die Höhle der Löwen“ macht Watt es sich zur Aufgabe, ein besseres Investment-Format zu etablieren. Besser für die Teilnehmer:innen, besser für die Investor:innen, besser für die Gesellschaft. „Mit ‚The Next Unicorn‘ vereinen wir die ‚Power to the People‘-Mentalität mit einem modernen Investmentstil des 21. Jahrhunderts“, so der BrewDog-Gründer.

In den kommenden Wochen wählen Watt und seine Mitjuror:innen die vielversprechendsten Unternehmen aus und laden die Finalisten nach London ein. Die drei Gewinner:innen reisen dann in die atemberaubende neue BrewDog-Bar nach Las Vegas, wo sie ihre Investments entgegennehmen und feiern können. Im Anschluss eröffnet sich auf crowdcube.com für jede:n die Möglichkeit, zu den gleichen Konditionen wie James Watt in die Unternehmen zu investieren.

Finanzieller Support trifft revolutionäre Coachings

Neben finanziellen Mitteln und intensiven Coachings durch James Watt werden die drei Finalisten auch einen ganz und gar ungewöhnlichen und herausfordernden Tag mit dem Einhorn-Unternehmer verbringen. Um ihre Anpassungsfähigkeit und Stressresistenz zu testen, verfrachtet James die Start-up-Unternehmer unter anderem auf das Fischerboot seines Großvaters, zum Bäumepflanzen in den „Lost Forest“ und hinter die Theke der BrewDog-Bar in Camden.

Alle Informationen zur Teilnahme und dem Ablauf von „The Next Unicorn“ gibt es unter: www.crowdcube.eu

Über BrewDog

BrewDog wurde 2007 gegründet, als zwei Männer und ein Hund zu der Mission aufbrachen, die Bierwelt zu revolutionieren. Ermüdet von der uninspirierenden Bier-Szene in Großbritannien, begannen die beiden Gründer, Martin Dickie und James Watt, als Homebrewer ihr eigenes Bier zu brauen – und ihre Freunde genauso von Bier zu begeistern, wie sie es selbst sind. Heute ist BrewDog Marktführer in Sachen Craft Beer und eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Großbritannien.

BrewDogs Punk IPA ist das Nummer 1 Craft Bier in Großbritannien und Europa. Seit 2020 braut BrewDog die komplette Headliner-Range für Deutschland, Punk IPA, Pale Ale, Elvis Juice, Kiezkeule und Lost Lager, sowie viele Spezialabfüllungen für den deutschen und internationalen Markt in der Brauerei in Berlin-Mariendorf. BrewDog exportiert inzwischen Biere in über 60 Länder und betreibt über 100 Bars weltweit sowie Brauereien in Ellon (Schottland), Columbus, Ohio (USA), in Berlin und in Brisbane (Australien).

BrewDog ist seit 2020 Co2 negativ. Das bedeutet, dass das Unternehmen doppelt so viel Co2 aus der Atmosphäre holt, als es emittiert. Weiterführende Information zur Initiative „BrewDog Tomorrow“ gibt es auf http://bit.ly/brewdogtomorrowde

Quelle/Bildquelle: BrewDog

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News