Fabian Veltins
Personalie

Brauerei Veltins: Fabian Veltins übernimmt Geschäftsführung im Marketing

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, beruft Fabian Veltins am 1. Juli 2025 zum Geschäftsführer Marketing. Der 35-jährige Betriebswirt übernimmt damit nach dreijähriger Einarbeitungszeit in der familieneigenen Brauerei im marktseitigen Schlüsselressort die Verantwortung aller Marketingaktivitäten. Damit hat die Privatbrauerei die Neuformation ihrer Unternehmensführung abgeschlossen.

Dem Sprecher der Geschäftsführung Dr. Volker Kuhl stehen damit für das Ressort Vertrieb Rainer Emig, für das Ressort Marketing Fabian Veltins sowie Peter Peschmann für den Bereich Technik und Thomas Römer für den Bereich Finanzen / Unternehmenssteuerung zur Seite.

Veltins GF 2025

Neuaufstellung für Markt und Marke: Rainer Emig, Veltins-Geschäftsführer Vertrieb, Dr. Volker Kuhl, Sprecher der Geschäftsführung, und Fabian Veltins, Veltins-Geschäftsführer Marketing (v.l.). Damit geht die Brauerei C. & A. Veltins geschlossen in die Zukunft.

„Ich freue mich sehr, dass mein Neffe als Vertreter der sechsten Generation an zentraler Position Verantwortung übernimmt. Er hat in den letzten drei Jahren bewiesen, dass er für das Familienunternehmen und die Brauwirtschaft brennt“, so die alleinige Gesellschafterin Susanne Veltins. „Es ist gut zu wissen, dass die erfolgreiche Kontinuität unseres Unternehmens mit Fabian Veltins durch ein engagiertes Familienmitglied gestärkt in die Zukunft geht“, sagte Dr. Volker Kuhl zur Komplettierung der Geschäftsführung.

Fabian Veltins: Zahlreiche Stationen in der Brauwirtschaft absolviert

Fabian Veltins hatte zunächst eine kaufmännische Ausbildung bei der Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG absolviert. Nach seinem Master-Studium und seiner Ausbildung zum Brau- und Malzmeister bei Doemens war der Betriebswirt im Handelsaußendienst der Radeberger Braugruppe tätig, ehe er ins Marketing zur Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG zurückkehrte. Nach seiner Tätigkeit bei der spanischen Brauereigruppe Mahou-San Miguel war Fabian Veltins am 1. Juli 2022 von Madrid nach Grevenstein gewechselt und konnte zwischenzeitlich als Fassbierchef und als Prokurist überdies in den Ressorts Finanzen / Unternehmenssteuerung und Braubetrieb umfassende Kenntnisse vertiefen.

Quelle/Bildquelle: Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG

Neueste Meldungen

Die Freien Brauer Sudhaus
Jauch’s 5 Brut Nature
fürst von metternich grauburgunder
logo the alba trail
mixery cola orange
Fabian Veltins
waterdrop atp bottle
VitaVate Blaubeere
Die Freien Brauer Sudhaus
Jauch’s 5 Brut Nature
fürst von metternich grauburgunder
logo the alba trail
mixery cola orange
Fabian Veltins
waterdrop atp bottle
VitaVate Blaubeere
Tequila
Topanito Interview
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link