Felix Brandenburg
Personalie

Felix Brandenburg übernimmt Geschäftsführung des Forum Getränkedose

Mit Beginn des neuen Jahres begrüßt das Forum Getränkedose (FGD) Felix Brandenburg als neuen Geschäftsführer. Der Governmental Affairs Manager bei der Ardagh Group tritt an die Stelle von Claudia Bierth, European Public Affairs & Sustainability Manager bei Ball, um die strategischen und operativen Ziele des FGD voranzutreiben. Die Sprecherfunktion wechselt turnusmäßig zwischen den Vertreter:innen der Mitgliedsunternehmen.

Brandenburg, dessen Karriere in der Governmental Affairs-Branche tief verwurzelt ist, überzeugt durch seine umfassenden Kenntnisse in den Bereichen europäische Handelspolitik und Public Affairs. In seiner Position als Governmental Affairs Manager bei der Ardagh Group ist er auch Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Getränkedose“ bei Aluminium Deutschland. Zuvor war er als Zuckerhändler bei der renommierten August Töpfer Zuckerhandelsgesellschaft und als Geschäftsführer bei der ASSUC – The European Association of Sugar Traders tätig, wo er wertvolle Führungserfahrungen sammelte. Als Trainee bei der Europäischen Kommission, DG TRADE, erwarb Brandenburg weitreichende Expertise in europäischer Wirtschafts- und Handelspolitik.

“Ich freue mich sehr, als neuer Geschäftsführer die Zukunft des Forum Getränkedose mitzugestalten. Unsere Branche steht vor spannenden Herausforderungen und Chancen, bei denen Nachhaltigkeit, Innovation und Verbraucherinteressen im Zentrum unseres Handelns stehen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Partnern und dem Team ist es mein Ziel, den Dialog zu fördern und die Getränkeverpackung mit der höchsten Recyclingquote in Deutschland als eine moderne und ressourcenschonende Verpackungslösung im Sinne der Kreislaufwirtschaft weiter zu etablieren”, sagt Brandenburg zu seinem neuen Amtsantritt.

Seine Vorgängerin Claudia Bierth merkt an: „Ich danke dem Forum Getränkedose für die gemeinsamen Erfolge und heiße Felix Brandenburg herzlich willkommen. Ich bin überzeugt, dass Herr Brandenburg mit seiner Führungsstärke und strategischen Weitsicht unsere Visionen vorantreiben und die geleistete Arbeit mit großem Engagement fortsetzen wird.“

Über Forum Getränkedose

Das Forum Getränkedose ist die Stimme der Getränkedosenindustrie in Deutschland und vertritt die Verpackungshersteller Ardagh Group, Ball Beverage Packaging Europe und Crown Holdings. Die Zielsetzung des Forums liegt in der Aufklärung, Förderung und kommunikativen Unterstützung der Getränkedose als nachhaltige Verpackungslösung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.forum-getraenkedose.de.

Quelle: Forum Getränkedose
Bildquelle: © Thomas Lobenwein

Neueste Meldungen

Alle News