bombay sapphire
Film-Debut

BOMBAY SAPPHIRE GIN® startet neue „SENSES STIRRED“-TV Kampagne

Künstlerisch anmutend, voll prickelndem Glitzer, in einem erfrischenden Feuerwerk aus Eiskristallen und Konfetti: Mit einem TV-Spot, der alle fünf Sinne inspiriert, feiert die Premium-Gin-Marke ihr Film-Debut und präsentiert “Senses Stirred” in ganz Europa.

Verrührt, berührt, verführt – BOMBAY SAPPHIRE Gin®, die weltweit führende Premium-Gin-Marke, feiert heute ihr Film-Debut: Unter dem Titel „Senses Stirred” präsentiert der Gin-Hersteller seinen ersten Kampagnen-Spot für den Cocktail BOMBAY & Tonic in Form einer künstlerisch eindrucksvoll inszenierten Collage geschmacklicher und sinnbildlicher FrischeExplosionen. Ein Film, der Kunst- und Gin-Liebhaber in eine prickelnde Welt der Schwerelosigkeit eintauchen lässt, in der es dem Betrachter zeitgleich heiß und kalt wird und ihm die fünf Sinne durcheinandergewirbelt werden, während die Zunge kribbelt und ein lebendiger Geschmack darüber gleitet.

Kein Geringerer als der renommierte Regisseur Alan Masferrer hauchte dem Film mit dem passenden Titel „Senses Stirred“ sein spritziges Leben ein. Mit diesem Spektakel der Sinnesverführung zeigt er den Zuschauern auf leidenschaftliche Art, dass der perfekte Gin & Tonic weit mehr ist als nur ein Cocktail – er ist ein Erlebnis für die Sinne. Die bildgewaltige Szenerie spricht alle fünf Sinne (Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Tasten) gleichermaßen an und offenbart das helle, frische, botanische Geschmacksprofil des berühmten, mit Dampf versetzten London Dry Gin von BOMBAY SAPPHIRE – in Kombination mit der präzisen Ausgewogenheit von erstklassigem Tonic Water.

Vom Klirren der Eiswürfel, die in einem prismatischen Tanz herumwirbeln, über den botanischen Garten, der bei Sonnenuntergang in Dampf gehüllt ist, bis hin zu schwimmenden Ballons, die aufsteigen und mit Botanicals zum Platzen gebracht werden, wird jedes Element von BOMBAY SAPPHIRE und seinem ikonischen Getränk, dem BOMBAY & Tonic, metaphorisch durch eine Collage aus visuell fesselnden, überlebensgroßen künstlerischen Installationen dargestellt.

TV-Kampagne mit 30-, 15- und 6-Sekunden-Spots

Die neue Kampagne, bestehend aus 30-, 15- und 6-Sekunden-Spots, ist die erste Zusammenarbeit der Marke mit Regisseur Masferrar, der für seine preisgekrönten Musikvideos und Werbespots bekannt ist und bereits Kampagnen für BMW oder Moncler realisiert hat. BOMBAY SAPPHIRE Gin gilt als die ultimative Leinwand für Cocktail-Kreativität, die Barkeeper und Gin-Enthusiasten immer wieder animiert, geschmacklich zu experimentieren und mit den vielfältigen Ausdrucksformen von Gin einfallsreiche Cocktails zu kreieren. BOMBAY SAPPHIRE hat sich Masferrars renommierte Bildsprache zunutze gemacht, um dem charakteristischen BOMBAY & Tonic Drink kreatives Leben einzuhauchen.

„Gin bleibt nach wie vor eine der beliebtesten Spirituosen. Ich bin stolz darauf, dass BOMBAY SAPPHIRE als Marktführer in Deutschland, einem der wichtigsten Gin-Märkte, jetzt auch eine TVKampagne startet und damit den Marktwert weiter steigern kann.“, erklärt Tjalling Simoons, Brand Director Bombay Westeuropa & Ozeanien. Mit der Umsetzung des TV-Spots beschreitet die Marke aus dem Hause Bacardí neue Wege, um das Interesse an dem traditionsreichen Cocktail zu steigern, während die Popularität von Gin weltweit zunimmt.

„Das Ziel der „Senses Stirred“-Kampagne ist es, die Sinne zu wecken und das überragende Geschmackserlebnis zu veranschaulichen, das sich beim Genuss unseres unverwechselbaren BOMBAY & Tonic einstellt, das wir unserem schonenden Dampfdestillations-Verfahren und der einzigartigen Kombination von zehn natürlichen, nachhaltig gewonnenen Botanicals zu verdanken haben“, sagt Natasha Curtin, Global Vice President für BOMBAY SAPPHIRE. „Wir möchten, dass die Menschen beim Trinken von Gin und Tonic an „BOMBAY & Tonic“ denken, wann immer eine schnelle Erfrischung gefragt ist. Durch Alan Masferrars talentiertes Auge und seine filmischen Fähigkeiten, konnten wir einen wirklich außergewöhnlichen Spot im Bereich der Spirituosen kreieren: Dieser Film hebt den gehobenen, ausgewogenen und erfrischenden Charakter von BOMBAY & Tonic auf besonders lebhafte Weise hervor. Nachdem wir die Kampagne Anfang des Monats in Nordamerika ins TV gebracht haben, sind wir nun gespannt auf die Reaktionen der europäischen Gin-Fans.“

Regisseur Alan Masferrar über sein Werk: „Ich habe eine besondere Affinität zum BOMBAY & Tonic, weil sich meine Eltern bei diesem Cocktail kennenlernten. Darum war ich sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit BOMBAY SAPPHIRE an dieser Kampagne und schnell dazu inspiriert, die Geschichte des ultimativen, sensorischen Getränkeerlebnisses durch unsere metaphorischen Installationen von Bläschen, Dampfnebel, prickelnden Eiswürfeln, Zitrusfrüchten und botanischen Zutaten zu illustrieren.“

360°-Kampagne startet ab dem 6. September

Die 360°-Kampagne startet ab dem 6. September mit den TV-Spots, ergänzt durch eine Reihe von digitalen und Social-Media-Aktivitäten. Die Kampagne wird mit einem Medienaufwand von über acht Millionen Euro in Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland unterstützt „Senses Stirred“ ist die Euphorie eines nie langweilig werdenden Cocktails. Einfach eintauchen und mitreißen lassen von BOMBAY SAPPHIRE GIN® und BOMBAY & TONIC. „Stir your Senses!“

Quelle/Bildquelle: BOMBAY SAPPHIRE®

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link