bombay sapphire- emon
Super-Premium-Gin

BOMBAY lanciert den SAPPHIRE PREMIER CRU MURCIAN LEMON

Fino-Zitronen sowie Mandarinen und Navel-Orangen – die neben ihrer hellen, kräftigen Noten auch für die Intensität ihrer Aromen bekannt sind – erzielen den eleganten und feinen Geschmack des neuen Premium Gins von BOMBAY SAPPHIRE. 100 Prozent der im BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru enthaltenen Botanicals sind auf dem besten Weg, bis Ende 2021 als nachhaltig zertifiziert zu werden.

Heute stellt BOMBAY SAPPHIRE®, die weltweit führende Premium-Gin-Marke, BOMBAY SAPPHIRE PREMIER CRU MURCIAN LEMON vor. Hierbei handelt es sich um einen neuen Super-Premium-Gin, der die Region Murcia in Spanien und die dort angebauten Zitrusfrüchte zelebriert sowie die langjährigen Beziehungen von BOMBAY SAPPHIRE zu seinen engagierten Lieferanten und Landwirten würdigt. Fino-Zitronen aus Murcia bilden das Herzstück dieses exquisiten Gins mit seinen hellen, eleganten Geschmacksnoten. Die Aromen von Mandarinen und süßen NavelOrangen fügen dem Gin einen bittersüßen, aber dennoch ausgewogenen Geschmack hinzu.

Absolute Spitzenqualität

BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru steht für absolute Spitzenqualität in Bezug auf Zutaten, Handwerkskunst, nachhaltige Beschaffung und Geschmack. Er eignet sich perfekt für alle, die jedem besonderen Moment ein i-Tüpfelchen aufsetzen möchten, aber auch für die Genießer, die ihren Cocktail zu Hause aufwerten wollen. Das elegante Flaschendesign und der hochwertige Korkverschluss ziehen die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich – wodurch sich der neue Premium-Gin auch als ein ideales Geschenk für Gin-Liebhaber und angehende Mixologen eignet.

Als Teil der fortlaufenden Mission, der nachhaltigste Gin der Welt zu werden, ist jeder pflanzliche Inhaltsstoff im BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru auf dem besten Weg, noch in diesem Jahr als nachhaltig zertifiziert zu werden. BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru steht für „bestes Wachstum“ und vereint sorgfältig ausgewählte Botanicals, darunter Zitrusfrüchte aus Murcia. Diese bieten ein wunderbar ausgewogenes Geschmacksprofil und eine einzigartige Zitrusgrundlage für eine Vielzahl kreativer Cocktails: von einfachen Klassikern wie dem Gin & Tonic bis hin zu anspruchsvollen Cocktails wie dem French 75. Diese Fino-Zitronen werden aus einer einzigen späten Ernte gewonnen – gereift unter der mediterranen Sonne und nachgereift in den Wintermonaten. Sie werden von Hand gepflückt und von Hand geschält, wenn sie am reifsten sind, um sicherzustellen, dass die intensivsten Zitrusaromen und -geschmäcker zum Tragen kommen.

Der BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru ist das perfekte Beispiel für die Handwerkskunst und die Sorgfalt, die in jedem einzelnen Tropfen BOMBAY SAPPHIRE steckt, und zelebriert die charakteristische Zitronenschale, die sich auch im Original des kultigen BOMBAY SAPPHIRE Gins findet. Wie bei allen BOMBAY SAPPHIRE Gins werden die besonderen Noten der Botanicals durch das charakteristische „vapour infusion“ Verfahren in der Heimat von BOMBAY SAPPHIRE, Laverstoke Mill in Hampshire, entfaltet und eingefangen. Jede kleine Charge wird von der Destillateur-Meisterin Dr. Anne Brock persönlich und präzise abgefüllt, um das Beste aus der späten Ernte herauszuholen und sicherzustellen, dass jede Flasche Jahr für Jahr gleich bleibt und eine angemessene Würdigung von Murcia, den Lieferanten und der Handwerkskunst der Landwirte darstellt. Dieser London Dry Gin enthält keine künstlichen Aromen oder Essenzen und bezieht seinen Geschmack ausschließlich aus den botanischen Zutaten und dem Destillationsprozess, um die besten Aromen der Natur einzufangen.

bombay sapphire

Hochwertige Zutaten

Es sind die erlesensten Zutaten der Natur, die BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru zu einem so unverwechselbaren und außergewöhnlichen Gin machen. Ivano Tonutti, Master of Botanicals bei BOMBAY SAPPHIRE, arbeitet eng mit Lieferanten aus der ganzen Welt zusammen, um die hochwertigsten Zutaten zu beschaffen: „Von unseren Lieferanten und Landwirten in Murcia kenne ich viele seit über 20 Jahren persönlich. Ich freue mich sehr, ihre Arbeit in einem wirklich bemerkenswerten Gin zu präsentieren. Jede Zitrone wurde in der späten Fino-Erntezeit in kleinen  Mengen von Hand gepflückt. Und zwar mit geschickten Techniken, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Besonderheit der Zitrusfrüchte liegt in der Region, in der sie angebaut werden. In einem Becken zwischen Bergen und Meer gelegen, bietet sie das perfekte Mikroklima für den Anbau von Zitrusfrüchten, die in den Wintermonaten langsam reifen, um den einzigartigen Geschmack und das beste Aroma zu erhalten.“

Mit einem höheren Alkoholgehalt von 47 % ist der BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru elegant, kühn und hell, aber dennoch bemerkenswert weich und frisch. Mit seinem komplexen und doch ausgewogenen Geschmacksprofil ist er der perfekte Gin, um jeden Anlass in etwas Besonderes zu verwandeln – sei es, um den Tag ausklingen zu lassen, einen wichtigen Meilenstein zu feiern oder eine Dinnerparty mit Freunden zu geben. Um den BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru in einem G&T zu genießen, füllen Sie ein Glas mit Eis und geben kühles, frisches Tonic Water darüber. Abschließend fügen Sie einen Hauch einer Zitronenschale hinzu, um die Zitrusnoten des Gins hervorzuheben. Freunde und Familie können Sie mit folgendem Hingucker beeindrucken: Für den French 75 Cocktail kombinieren Sie den BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru einfach mit frischem Zitronensaft sowie Zucker und gießen Sie ihn mit Champagner auf. Wie auch immer Sie ihn mixen, der frische Geschmack macht den BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru zum Gin der Wahl für jeden Enthusiasten – egal ob Sie ihn in Ihrer Lieblings-Cocktailbar bestellen oder zu Hause selbst experimentiere möchten.

Dr. Anne Brock, Destillateur-Meisterin von BOMBAY SAPPHIRE, sagt: „Wir freuen uns, dass Gin-Fans schon bald diesen atemberaubenden neuen Geschmack von BOMBAY SAPPHIRE probieren können. Er ist eine facettenreiche Feier der berühmten Zitrusfrüchte aus Murcia. Ich bin unglaublich stolz auf die sorgfältigen Prozesse, die bei der Herstellung von BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru zum Einsatz kommen – von der fachkundigen Beschaffung und Aufbereitung der Botanicals bis hin zu meiner Rolle bei der sorgfältigen Anpassung jeder kleinen Gin-Charge, um die Nuancen der späten Ernte während der Destillation hervorzuheben und die einzigartigen Eigenschaften und feinsten Aromen jedes Jahr zu einem einheitlichen Geschmacksprofil zu verstärken. Der BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru wird Gin-Liebhaber auf der ganzen Welt mit seinem ausgeprägten und doch dezenten Zitrusaroma beeindrucken und begeistern. Er eignet sich hervorragend für eine Vielzahl von Cocktails, wie zum Beispiel den French 75 oder einen klassischen Martini-Cocktail mit einer Zitronenschale.“

Quelle/Bildquelle: BOMBAY SAPPHIRE

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link