Bierothek Maximilian Böhm
Personalie

Bierothek erweitert Führungsteam: Maximilian Böhm neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Im Zuge ihres Wachstumskurses erweitert die Bierothek® ihre Geschäftsführung. Maximilian Böhm wird kaufmännischer Geschäftsführer und ergänzt somit das Führungsteam um Gründer Christian Klemenz und Prokurist Stefan Kafara. Der Bamberger Bierspezialitätenhändler wächst neben dem nationalen und internationalen Endkundengeschäft auch dynamisch im B2B-Bereich.

Als wachsender Bierspezialitätenhändler stellt die Bierothek® ihre Weichen für die Zukunft: Zum Januar 2024 wird der Betriebswirt Maximilian Böhm zum kaufmännischen Geschäftsführer berufen. Der Management-erfahrene Bankkaufmann kennt Bamberg bereits aus seiner Studienzeit. Er studierte an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg European Business Studies mit dem Schwerpunkt Finanzen. Nach seinem Masterabschluss und Stationen in der Unternehmensberatung sowie der Automobilindustrie übernahm er bereits Führungsverantwortung bei einem Medizintechnik-StartUp in Fürth.

Die Führungsteam der Bierothek® (v.l.): Gründer Christian Klemenz, Maximilian Böhm (kaufmännischer Geschäftsführer) und Stefan Kafara (Prokurist). (Fotocredit: Judit Simon)

„Ich freue mich, zukünftig Teil der Bierothek® sein zu dürfen und mich aktiv in seine Weiterentwicklung einzubringen. Ich habe die Geschichte dieser Unternehmung stets verfolgt und bin selbst ein großer Bierfan. Zusätzlich freue ich mich natürlich, nach Bamberg zurückzukehren. Ich habe sehr viele gute Erinnerungen an meine Studienzeit hier“, erklärt Maximilian Böhm zum Start seiner neuen Tätigkeit.

Geschäftsführung um versierten Finanzexperten erweitert

Bierothek®-Gründer Christian Klemenz ergänzt: „Mit Maximilian Böhm erweitern wir unsere Geschäftsführung um einen versierten Finanzexperten. Maximilian wird uns dabei helfen, noch mehr Struktur in unserer wachsenden Organisation zu etablieren. Zusätzlich wird mir dieser Schritt persönlich mehr Freiraum schaffen, damit ich mich inhaltlich intensiv mit der Fortentwicklung der Unternehmung sowie Marketing- & Vertriebsthemen befassen kann.“

Die Bierothek®

Die Bierothek® ist der führende Bierfachhändler im deutschsprachigen Raum. Mit einem Filialnetz an stationären Bierfachgeschäften sowie einem der größten Online-Shops für Bier in Europa erreicht die Bierothek® mit ihrem breiten Sortiment an Bierspezialitäten bereits über eine Viertelmilliarde Europäerinnen und Europäer. Über den einzigartigen Online-Marktplatz der Bierothek® können zudem Brauereien rechtssicher grenzüberschreitenden Direktvertrieb betreiben.

Quelle: Bierothek Group GmbH
Bildquelle: Judit Simon | judit-simon-fotografie.de

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News