Freimeisterkollektiv Wein Treser 459 Rye 093

Bestnoten für Freimeisterprodukte bei den wichtigsten Spirituosen-Wettbewerben

WEIN- & TRESTERBRAND 459 von Fridolin Baumgartner erhält Gold-Medaille bei der Destillata. RYE 093 Straight Rye Whiskey von Rüdiger Sasse hat bei den World Spirits Awards die Höchstauszeichnung ‚Doppel-Gold’ gewonnen.

Zwei Freimeistersipirituosen konnten bei den beiden wichtigsten europäischen Spirituosen-Wettbewerben überzeugen und erhielten die jeweils höchste Auszeichnung. Bei der „Destillata“ konnte sich Fridolin Baumgartner die Gold-Medaille für seinen WEIN- & TRESTERBRAND 459 sichern. Der fassgelagerte Weinbrand entwickelt eine komplexe Fruchtigkeit mit Vanille- und Karamellnoten, während der Tresterbrand eine blumig-leichte und holzig-schwere Note mit ausgewogener, leichter Bitterkeit bietet.

Bei den „World Spirits Awards“ hat Brenner Rüdiger Sasse aus dem Münsterland mit seinem RYE 093 Straight Rye Whiskey Doppel-Gold gewonnen. Rüdiger Sasse zitiert bei seinem Straight Rye Whiskey amerikanische Tradition und interpretiert diese mit regionalen Rohstoffe aus dem Münsterland neu. Gelagert wurde dieser Roggenbrand zwischen fünf und elf Jahren, ausschließlich in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, die medium getoastet wurden. Hier kommen der Geschmack von Haselnuss, dunkler Schokolade, Gewürznelken und Äpfeln zusammen.

Freimeister Nicolas Kröger eröffnet Bar in Berlin
Für das Freimeisterkollektiv hat der umtriebige Spirituosenexperte Nicolas Kröger RUM, ERDBEERE 239 und sowie SHRUB PFLAUME 291 und SHRUB APFEL/SELLERIE 293 entwickelt. Gestern hat er in Berlin-Kreuzberg seine zweite Bar eröffnet. Bar Wagemut ist die perfekte Mischung aus gemütlichem Rückzugsort und einem Spirituosen-Museum auf Weltniveau.

Über das Freimeisterkollektiv
Das Freimeisterkollektiv ist ein Zusammenschluss von Individualisten – eine Verbindung von unabhängigen Kleinbrennern und führenden Bartendern. Unsere Kunden sollen wissen, was sie trinken. Und von wem. Die Herstellung unserer Produkte unterliegt völliger Transparenz.

Quelle/Bildquelle: Freimeisterkollektiv GmbH | freimeisterkollektiv.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link