Ron Flor de Caña Logo

Bester Rum-Produzent der Welt: IWSC prämiert Flor de Caña

Welch eine Ehre: Bei der renommierten International Wine and Spirit Competition 2017 ist Flor de Caña aus Nicaragua als bester Rum-Produzent der Welt ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb zeichnet Spirituosen in unterschiedlichen Kategorien aus und gilt als Branchen-Gradmesser für Trends in der Welt des Hochprozentigen.

Mit seinen über 100 Auszeichnungen zählt Flor de Caña zu den meistprämierten Rums der Welt. Nun kann die Marke eine weitere Ehrung für sich verzeichnen: Weltbester Rum-Produzent des Jahres 2017. Bei der International Wine and Spirit Competition in London, die dieses Jahr bereits das 48. Mal ausgetragen wurde, bewerten über 400 internationale Experten Spirituosen aus mehr als 90 Ländern.

Diese hohe Auszeichnung der globalen Spirituosenindustrie ist eine Bestätigung der Qualität und Exzellenz von Flor de Caña. Bereits seit fünf Generationen in Familienhand wird der südamerikanische Rum seit jeher ohne Zucker, Zusatzstoffe und künstliche Bestandteile, dafür nur mit natürlichen Zutaten hergestellt und reift auf authentische Weise ohne äußere Einflüsse im Slow-Aged-Verfahren. Seine besondere Note erhält er zudem durch die außergewöhnliche Lage der eigenen Zuckerrohrplantagen: am Fuße des aktiven Vulkans San Cristóbal in Nicaragua erlangen sie ein unvergleichliches Aroma. Destilliert wird er mit hundertprozentig erneuerbarer Energie.

Importeur:
Eggers & Franke GmbH
www.egfra.de

Über Flor de Caña Rum
Flor de Caña ist Nicaraguas meistexportierte Marke und in über 40 Ländern weltweit erhältlich. Er ist eine der am schnellsten wachsenden Rum-Marken in den Vereinigten Staaten. Mit über 125 Jahren und fünf Generationen Familientradition konnte Flor de Caña Rum bei verschiedenen renommierten internationalen Wettbewerben in London, Madrid, San Francisco und Chicago als weltbester Rum überzeugen. Der Marktführer in Zentralamerika ist handgemacht und wird in Deutschland von Eggers & Franke vertrieben.

Über Eggers & Franke
Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Quelle/Bildquelle: Eggers & Franke GmbH | ef-gruppe.com

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News