Berliner Brandstifter Berlin Night Gin
Hommage an die Berliner Nacht

Berliner Brandstifter launcht die limitierte Sonderedition Berlin Night Dry Gin

Eintauchen in die Berliner Nacht ohne vor Ort sein zu müssen?! Das geht jetzt mit der neuen Sonderedition der Berliner Spirituosen Marke Berliner Brandstifter. Der brandneue limitierte Berlin Night Dry Gin ist eine Hommage an die Berliner Nacht und eben wie diese intensiv, außergewöhnlich, gegensätzlich und wunderschön. Nicht nur die Komposition und der Geschmack der auf 9.999 Flaschen limitierten Edition sind beeindruckend. Auch das Farbspiel ist aufsehenerregend. Das Neuprodukt strahlt in einem herrlichen Dunkelblau und erinnert in seiner fast schwarzen Verkleidung – wie sollte es anders sein – an die Nacht.

Die Story behind ist fast ein wenig emotional: „Ich bin in Berlin aufgewachsen und seit Anfang der 90er Jahre im Nachtleben aktiv. Dort habe ich nicht nur viele besondere Menschen kennengelernt, sondern auch die Entwicklung der Szene miterlebt. Ich verbinde deshalb wirklich besondere Momente und Gedanken mit der Berliner Nacht. Gerade die letzten zwei Jahre, in denen das Nachtleben und die Bar- sowie Eventszene sehr gelitten haben, haben mir das wieder ganz bewusst gemacht. Ein wenig Nostalgie machte sich breit, weshalb ich auf die Idee kam ein Produkt zu entwickeln, welches die Berliner Nacht zelebriert und der Berliner Nacht ein Denkmal setzt“, erklärt der Gründer und gebürtige Berliner Vincent Honrodt.

Geschmacklich geht es beim Berlin Night Dry Gin etwas rougher zu. Die frischen, floralen Noten, für die der Berliner Spirituosenhersteller bekannt ist, treffen auf eine neue etwas herbere Note. Die Aromen von Holunder, Veilchen und Heidelbeere paaren sich bei 43,3% Vol. mit einer kräftigen Essenz von Wacholder. Um den gewohnt hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, wird jede Flasche per Hand abgefüllt und nummeriert.

Am besten genießt man den schwarzen Wachholderbrand übrigens in seinen Signature Drinks, dem „Night Gin Tonic“, welcher mit dem Thomas Henry Dry Tonic und einer Zitronenzeste serviert wird, der „Nachtigall“, einem Signature Drink aus dem neuen und angesagten Rooftop Restaurant Baret, oder dem „Dark Summer“ aus dem Hotel de Rome. So schmeckt die Berliner Nacht im Glas!

Der auf 9.999 Stück limitierte Brandstifter Night Dry Gin ist ab dem 31. Mai 2022 in der 0.7l Flasche zu einem UVP von 44,90 € erhältlich. Zu finden ist er u.a. im Berliner Brandstifter Online Shop, bei ausgewählten Händlern wie dem KaDeWe sowie in renommierten Hotels, Szenebars und -restaurants wie dem Baret, wo man den guten Tropfen mit Blick auf Berlin genießen kann.

Die schwarze Sonderedition wurde am Abend des 31.05.2022 exklusiv mit Celebrities wie (u.a.) Roman Knižka mit Nele Hermann, Toni Dreher, Falk Willy Wild oder Eilika von Anhalt auf dem Dach des Berliner Schlosses, im Baret, gefeiert.

Berlin Night Dry Gin: Signature Drinks

NACHTIGALL
by Kaloyan „Pavlov“ Georgiev, Baret Berlin

  • 5 cl Berlin Night Dry Gin
  • 3 cl Companion Amalfi
  • 2,5 cl Verjus
  • 1,5 cl Karamel
  • Zitrone

Alle Zutaten auf Eis rühren und in eine Cocktailschale abseihen.

SOMMERNACHTSTRAUM
by Sebastian Sammer, Omega Bar Berlin

  • 5 cl Berlin Night Dry Gin
  • 2,5 cl Blaubeer-Lavendel Sirup
  • 2 cl Limettensaft
  • 1 cl Zitronensaft
  • 1 cl Aquafaba

Alle Zutaten auf Eis shaken und in eine Cocktailschale abseihen. Mit Blüten garnieren.

DARK SUMMER
by Benjamin Panek, Hotel de Rome Berlin

  • 4cl Berlin Night Dry Gin
  • 4cl Rhabarbersaft
  • 3cl Zitronensaft
  • 2cl Vanillesirup
  • Eiweiß
  • Soda

Alle Zutaten bis auf das Soda auf Eis shaken und in ein Highball abseihen. Mit Soda aufgießen.

Über Berliner Brandstifter

Die Berliner Brandstifter GmbH wurde 2009 von Vincent Honrodt gegründet, der die Faszination für edle Brände ein stückweit in die Wiege gelegt bekam. Denn schon sein Urgroßvater stellte zu Beginn des 20. Jahrhunderts Hochprozentiges aus regionalen Ingredienzen her. Eine Tradition, die der gebürtige Berliner fortsetzen wollte – mit großem Erfolg. Mittlerweile umfasst das Portfolio nicht nur die drei Spitzen-Spirituosen des Berlin Dry Gins, des Berlin Vodkas und des Premium Kornbrands, für die viele der Zutaten direkt aus Berlin oder dem Umland kommen, sondern auch die exklusiven gelagerten Sondereditionen des Berlin Aged Gins und des Gelagerten Kornbrands sowie eine alkoholfreie Alternative zu Gin. National und international ausgezeichnet für Geschmack und Design von den USA über Hongkong bis nach Australien, stehen die mehrfach destillierten und gefilterten Produkte der Berliner Brandstifter für höchste Reinheit und Qualität.

Weitere Informationen unter www.berlinerbrandstifter.com

Über das Baret

Im Baret, zwischen Himmel und Erde, auf dem Dach des Berliner Schlosses, treffen höchste Qualität und ein ganzheitliches Genusserlebnis aufeinander. Benannt nach der Forscherin Jeanne Baret, setzt das neue Restaurant ein Zeichen im Sinne des guten Geschmacks, internationaler, überraschender Küche, gebettet in einem exklusiven Design-Ambiente – der perfekte Rahmen für den Launch-Abend.

Quelle/Bildquelle: Berliner Brandstifter GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link