Berliner Brandstifter 2. Edition Berlin Aged Gin

Berliner Brandstifter feiert Geburtstag mit 2.Edition des Berlin Aged Gins

Dass Zeit und Reife nicht nur Weinen sondern auch Gin guttut, hat Vincent Honrodt, Gründer der Premium-Spirituosen Brand „Berliner Brandstifter“, bereits letztes Jahr bewiesen. Erstmalig lagerte er seinen „Berlin Dry Gin“ mehrere Monate in deutschen Rotweinfässern ein – und das mit vollem Erfolg. Auch in diesem Jahr – dem Jubiläumsjahr der Marke – gönnt man sich wieder etwas Besonderes und legt die Sonderedition neu auf.

„Im besten Alter, das sind nicht nur wir, „Berliner Brandstifter – In Berlin gereift seit 10 Jahren“, son dern auch der Berlin Aged Gin, der mehrere Monate in deutschen Rotweinfässern lagerte“, so Vincent Honrodt. Als er 2009 mit dem „Berliner Brandstifter Premium Kornbrand“ startete, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass er damit Teil einer neuen Spirituosen-Bewegung sein würde. Zehn Jahre später hat sich Berliner Brandstifter zu einer Marke mit internationaler Strahlkraft entwickelt – und das wird nun mit der zweiten Edition des erfolgreichen, fassgelagerten Berlin Aged Gins gefeiert.

„Wie bereits angekündigt, feiern wir das ganze Jahr über unseren zehnjährigen Geburtstag und haben einige Überraschungen auf Lager“, erzählt Honrodt. So launchte Berliner Brandstifter im Mai 2019 eine Sonderedition des gelagerten Kornbrands, lud zu einer exklusiven Geburtstagsfeier auf der Spree ein und gibt diesen Oktober einfach mal „einen aus“ und bietet in ausgewählten Partner-Bars ein Geburtstagsgedeck an. Auch auf dem Bar Convent Berlin wird das 10-jährige Bestehen mit der Neuauflage des Berlin Aged Gins gefeiert.

Spätburgunder trifft Gin – Same but different

Der „Berlin Aged Gin“ erhält durch die monatelange Lagerung in deutschen Spätburgunder-Fässern eine besondere Reife. Die dezente Rotweinnote und das Zusammenspiel der Botanicals sowie die Verfeinerung mit Brombeeren, welche die Edition 2019 besonders machen, verleihen dem „Berlin Aged Gin“ seine einzigartige, fruchtige und vollmundige Note sowie seine einzigartige Roséfärbung. „Die „Berlin Aged Edition“ 2019 wurde aufgrund der hohen Nachfrage im vergangenen Jahr und anlässlich unseres zehnjährigen Bestehens neu aufgelegt“, erklärt Vincent Honrodt stolz. Mit dem auf 1999 Flaschen limitierten „Berlin Aged Gin“ haben Vincent und sein Team erneut ein unnachahmliches Spitzen-Produkt geschaffen.

Die auf 1999 Flaschen limitierte Edition ist ab dem 14. Oktober 2019 im Berliner Brandstifter Online-Shop, bei ausgewählten Händlern wie dem KadeWe in Berlin, sowie in renommierten Hotels und diversen Szenebars erhältlich.

UVP pro 0,7l Flasche: 79,90 Euro

Über Berliner Brandstifter

Die Berliner Brandstifter GmbH (www.berlinerbrandstifter.com) wurde 2009 von Vincent Honrodt gegründet, der die Faszination für edle Brände ein stückweit in die Wiege gelegt bekam. Denn schon sein Urgroßvater stellte zu Beginn des 20. Jahrhunderts Hochprozentiges aus regionalen Ingredienzen her. Eine Tradition, die der gebürtige Berliner fortsetzen wollte – mit großem Erfolg. Mittlerweile umfasst das Portfolio drei Spitzen-Spirituosen: den „Berlin Dry Gin“, den „Berlin Vodka“ sowie den „Premium-Kornbrand“, für die viele der Zutaten direkt aus Berlin oder dem Umland kommen. National und international ausgezeichnet für Geschmack und Design von den USA über Hongkong bis nach Australien, stehen die siebenfach gefilterten und von Hand abgefüllten Produkte der Berliner Brandstifter für höchste Reinheit, und Qualität.

Quelle/Bildquelle: Berliner Brandstifter GmbH | berlinerbrandstifter.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link