Samra Asmarani Berentzen
Kooperation mit Erfolgs-Rapper Samra

Berentzen-Gruppe produziert und vertreibt Asmarani Gin

Die Berentzen-Gruppe hat durch ihre Tochtergesellschaft Pabst & Richarz Vertriebs GmbH im Schulterschluss mit dem erfolgreichen Berliner Rapper Samra und der Agentur Star Concept einen Gin entwickelt, der ab sofort unter dem Namen Asmarani erhältlich ist.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Samra und Star Concept mit der Produktidee auf uns zugekommen sind. Gemeinsam konnten wir ein speziell auf den Rapper zugeschnittenes Produkt entwickeln“, erklärt Pabst & Richarz-Geschäftsführer Jörg Peissker. „Für uns stand dabei im Vordergrund, dass Samra sich mit dem Ergebnis identifizieren kann. Dank unserer Expertise im Bereich Produktentwicklung konnten wir ein persönliches und hochwertiges Produkt kreieren.“ Produktinnovationen von bekannten Persönlichkeiten aus verschiedenen Branchen sind absolut im Trend.

Gin mit Zitrusnoten und Goldtönen

Dass Asmarani den Musiker Samra ein stückweit widerspiegelt, machen der Geschmack und das Design deutlich: Mit Zitrusnoten und Goldtönen erinnert der Gin an Samras libanesische Herkunft. Die für Gin untypische Flasche symbolisiert den außergewöhnlichen Aufstieg des Rappers. Der Berliner Musiker konnte sich bereits in jungen Jahren auf dem deutschen Musikmarkt etablieren und machte vor allem mit seiner unvergleichlichen Stimme auf sich aufmerksam. Mit zahlreichen Gold- und Platinplatten sowie insgesamt 37 Top 10 Hits und über 1,8 Milliarden Spotify Streams zählt Samra aktuell zu den bedeutendsten Musikern Deutschlands.

„Asmarani ist ein echtes Herzensprojekt von Samra, das war bei jedem Schritt der Entwicklung des Dry Gin spürbar. Deshalb ist es optimal, dass der Künstler selbst die nun folgende Produktkommunikation übernehmen und seine Fans adressieren wird“, erklärt Peissker. Der Launch wird durch Videopromotions auf YouTube und Spotify sowie über Beiträge auf den Social-Media-Kanälen des Künstlers unterstützt.

Den Vertrieb übernimmt Pabst & Richarz als Tochterunternehmen der Berentzen-Gruppe. Der Dry Gin ist in einer 0,7L-Flasche für eine UVP von 24,99 Euro erhältlich.

Über die Berentzen-Gruppe:

Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als einer der ältesten nationalen Hersteller von Spirituosen blickt die Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück und ist heute mit bekannten Marken wie Berentzen und Puschkin sowie preisattraktiven Private-Label-Produkten in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Im Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke stellt die Unternehmensgruppe Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke eigener Marken her und verfügt zudem über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Konzessionsgeschäft, gegenwärtig als Lizenznehmerin für die Marke Sinalco. Unter der Marke Citrocasa bietet die Berentzen-Gruppe in ihrem dritten Geschäftsbereich darüber hinaus innovative Frischsaftsysteme an und bedient damit den Wachstumsmarkt der modernen, gesundheitsorientierten Getränke. Die Aktie der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.berentzen-gruppe.de

Quelle/Bildquelle: Berentzen-Gruppe AG

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News